schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nachrichten beibehalten, Rest zusammendampfen (Sonstiges)

markus, Mittwoch, 24.07.2024, 21:46 (vor 45 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Du darfst nicht vergessen, dass die Einkommensgrundlage durch Umstellung auf HH zu massiven Einnahmesteigerungen geführt hat.

Vom hohen Niveau aus erklären sich auch niedrigere Steigerungen danach.

Ausserdem ist die Belastung pro HH/Bürger nicht der Punkt, sondern die Gesamteinnahmen des ÖRR. Dazu kommt, dass das Rentenmonster gefüttert werden will, was "leider" ein stetig anwachsendes Problem wird für die ÖRR. Da kann/darf/soll man ja nicht kratzen. Daher: kürzt die Programme, wo es halt geht. Darüber kann man doch gesellschaftlich reden. Wenn 50%+x das anders sehen als ich, hab ich halt Pech.

Also möchtest du nur danach gehen, was möglichst beliebt ist? Das ist doch viel einfacher zu ermitteln und nennt sich Einschaltquoten. Die wirklichen Kostentreiber wie eine Fußball EM werden z.B. von 10-25 Mio. Menschen gesehen. Das kann ja dann schon mal nicht weg, weil es verdammt viele Menschen interessiert. Die Reportage über das Paarungsverhalten der Regenwürmer müsste nach der Argumentation dann eher weg, wenn dort nur 200.000 Leute einschalten. Nur bringt das keine wirklichen Einsparungen, weil das ein vergleichsweise günstiger Inhalt ist.

Grundsätzlich achten auch die ÖRR auf die Quoten und stellen auch Formate ein, wenn zu wenig Zuschauer einschalten. Ich sehe nicht, dass die einfach einen irgendeinen Mist senden, der kaum jemanden interessiert. Das ist doch alles eine gefühlte Ebene, die sich mit Fakten nicht untermauern lässt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1313310 Einträge in 14323 Threads, 14072 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.09.2024, 01:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln