schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Berger: Konkrete Gespräche zw. BVB und Kovac (BVB)

koom, Mittwoch, 22.01.2025, 16:03 (vor 3 Stunden, 10 Minuten) @ Sascha

Was für mich die Sache kompliziert macht, ist die Club-WM. Jetzt eine Lösung bis Saisonende, die nur auf Punkte, Punkte, Punkte ausgerichtet ist, egal wie, verschiebt die Probleme komplett in die nächste Spielzeit (was ja zu einem gewissen Teil so, oder so der Fall ist).

Aber während der Club-WM kann man kaum Grundlagenarbeit betreiben und danach rennt dir die Zeit weg.

Ich stimme dir zu.

Wenn man Kovac jetzt aber einfach nur als Intensivarzt für ein ganz spezielles Problem sieht und er dort die Symptome und Ursache in den Griff bekommt, ist das kurzfristig wie langfristig durchaus sehr hilfreich.

Momentan hat der BVB keine funktionierende Spielweise. Es gibt grad kein Zurück auf irgendwas Sicheres, das Vorwärts ist auch unsicher. Wenn man jetzt neutral hingeht, dann stellt man fest, dass die Defensive einfach komplett vogelwild ist. Und das auch schon in den vergangenen Jahren immer wieder ein riesiges Problem war. Dieses Problem anzugehen und zu beheben ist der vielleicht wichtigste erste Schritt.

Wenn das "repariert" ist, müssen die nächsten Schritte sitzen. Da geht es darum, wohin man gehen will (Ballbesitz? Atletico-Madrid-Todesdefensivstil? Gegenpressing? Je nach Gegner ausgerichtet?). Und wer dafür ein guter Trainer ist (Kovac wäre ein reiner Defensivtrainer aus meiner Sicht) und welche Spieler dafür passen (bereits vorhanden und wichtiger Bedarf).

Ich kann nur hoffen, dass man sich vielleicht endlich mal einen Plan macht, der über die nächsten 6 Monate hinaus geht. Die letzten Jahre waren eine einzige Flickschusterei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 19:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln