schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Ausgleich - abseits? (Spieltage)

bobschulz, MS, Mittwoch, 29.10.2025, 11:19 (vor 37 Tagen) @ Kayldall

Es gab ja viele Diskussionen darüber ob das 1-1 mit VAR zurückgenommen worden wäre. Ich finde ehrlich gesagt, die Situation war so lange vor dem Tor, dass man nicht wirklich sagen kann, dass die etwas mit der Entstehung des Tores zu tun hatte. Wenn Kinhöfer und seine Linienrichter das nicht sehen und nicht abseits geben, dann geht das Spiel halt weiter und man muss ja irgendwann ein Tor erzielen dürfen selbst mit VAR, welches zählt. Sonst macht alles nach der übersehenen Aktion ja keinen Sinn mehr und der VAR könnte auch sofort eingreifen ohne auf eine Unterbrechung zu warten. Nach der Abseitssituation wird der Ball zurückgespielt, dann noch ein Pass zu Bellingham, der rüber auf die andere Seite zu Ryerson und dessen flache Hereingabe verwandelt Brandt zum 1-1. Wenn Kinhöfer das Abseits pfeifft, dann sagt ja keiner, dass dieses Tor nicht auch dann genau so fallen könnte. Frankfurt bekommt Freistoß, der Pass wird abgefangen vom BVB und so fällt genau das gleiche Tor.

Dino Toppmöller hat auch in der PK nach dem Spiel gesagt, dass Kinhöfer gut gepfiffen hat und bei seiner Linie(viel durchgehen zu lassen) geblieben ist. Anselmino sah nicht sofort gelb-rot beim zweiten Foul, worüber man sich als BVB Fan nicht hätte beklagen können.

Auf der anderen Seite ging auch bei Frankfurt Vieles durch, wo es keine Karten gab oder keine Elfmeter für Adeyemi in den Rücken drücken mit dem Arm(ähnliche Aktion pfeifft er aber defensiv für Anton bei gleichem Foul).

Ich denke das Spiel geht so in Ordnung, aber wäre es umgekehrt würde ich mich genau wie die Frankfurter natürlich drüber aufregen, dass ein Tor womöglich abseits war und dann aber das 2-1 von Burkhardt weggepfiffen wird und der Schiri da, dann das abseits erkennt.

Kienhöfer ist zwar ne Pfeife, pfeift aber schon länger nicht mehr.
Jablonski war es.
Torsten K war ZDF-Experte, evtl daher die Verwirrung. :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln