schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Ausgleich - abseits? (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 29.10.2025, 12:08 (vor 37 Tagen) @ Sascha

Ich meinte damit, dass man für solche Situationen den VAR erst gar nicht hätte einführen müssen.

Abseitssituationen sind aber genau das, was der VAR am besten beurteilen kann, weil zu schnell für das menschliche Auge in real Geschwindigkeit. Auch wenn man ihn nicht deswegen eingeführt hat, sind das aber genau die Situationen, die er zu 100% richtig auflösen kann.


Aber eben auch nicht zehn Zentimeter, sondern mit dem kompletten Körper und das deutlich. Ist ja bei Standardsituationen auch durchaus üblich, dass sich Spieler bewusst im Abseits positionieren, um dann während der Ausführung einen Schritt zurück zu machen.

Ich sag immer, ein Schiri von früher(nach alter Abseitsregel/Abseits ist Abseits und nix mit aktiv und passiv) hätte sofort bei der Ausführung abgepfiffen, wenn einer eben den Schritt nicht vor der Ausführung zurück geht.

Gab es ja auch schon vor allem bei Bayern, dass einer abseits stehen bleibt und der Ball zu einem anderen kommt und der vorher Abseitsstehende dann das Tor erzielt, was dann zählt(das was Chappi sagt, da war dann ein Pass dazwischen). Da hab ich kein Verständnis für, wenn 5 Spieler reinlaufen aufs Tor zu und 4 sind abseits, aber der 5te kriegt den Ball und macht ihn rein, wie man das als passiv werten kann. Aktiv Richtung Tor zu laufen und den Torwart zu verwirren, der ja nicht wissen kann, dass er nur noch auf den einen Spieler achten muss und alle 4 Anderen bereits raus sind, da das Tor nicht zählt, wenn sie treffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510477 Einträge in 16219 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.12.2025, 13:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln