schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mangelnde Selbstkritik (BVB)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 07.07.2026, 09:49 (vor 1 Tag, 22 Stunden, 27 Min.) @ markus

Wir sollten langsam damit aufhören, die Verantwortung für globale Probleme immer auf die kleinstmögliche Ebene abzuwälzen. In diesem Fall sind nicht die Zuschauer das Problem, sondern die Funktionäre – allen voran die UEFA. Sie haben die Macht, Missstände zu benennen und Konsequenzen zu ziehen. Genau dafür werden sie bezahlt.


Wo steht das? Sie werden de facto dafür bezahlt, den größtmöglichen Umsatz zu erzielen. Und an der Stelle sind die Konsumenten nicht die kleinstmögliche, sondern die größtmögliche Ebene. Ohne Konsumenten keine Einnahmen.

Gegenfrage: wo steht das? In den UEFA-Statuten steht von Umsatzmaximierung nichts unter den Zielsetzungen. Im Gegenteil, dort findet man eher so etwas:

"Sicherstellung, dass die sportlichen Grundwerte immer Vorrang gegenüber kommerziellen Interessen haben"


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1592267 Einträge in 17064 Threads, 14399 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.07.2026, 08:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln