schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mod-Hinweis aus aktuellem Anlass (Sonstiges)

Piezoelement, Köln, Freitag, 12.08.2016, 12:19 (vor 2827 Tagen) @ jniklast

Ging es uns denn vor dem Flüchtlingsstrom in irgendeiner Weise besser?

Du beschreibst diverse soziale Probleme, von denen die meisten doch gar nichts mit dieser Thematik zu tun haben. Das Problem der schwindenden Mittelschicht hat doch ganz andere Ursachen.

Abgesehen von einigen Forderungen die schon recht tief blicken lassen (Integration = Assimilation), forderst du ja die Hilfe vor Ort. Nur wie stellt du dir das denn so genau vor? Die Lager in Jordanien zum Beispiel sind doch jetzt schon völlig überfüllt, wie viel mehr Menschen soll so ein kleines Land aufnehmen?
Zu fordern, die Probleme vor Ort zu lösen klingt natürlich toll, aber welche Maßnahmen sollen denn ergriffen werden? Denn sonst kann man gleich den Frieden im Nahen Osten fordern, das ist auch nicht realistisch.

Aber von alledem ganz abgesehen, hat das ganze noch nichtmal Bezug zum eigentlichen Thema, nämlich den Vorschlägen des Herrn de Maziere. Die von dir angesprochenen Probleme werden dabei doch gar nicht tangiert.

Schau dir an was wir mit 3,14Mrd erreichen.
3,14Mrd bedeuten für

= 2 Mio. medizinische Versorgung
= 0,75 Mio. Lebensmittel
= 0,12 Mio. Schulbildung.

Rechne das auf die 20Mrd hoch die wir für pro ja füür die 1,5Mio (40% kein Recht auf Asyl) zahlen. Jetzt überlege was passiert wäre, wenn die EU nicht gespalten wäre, die Fronten verhörte wären, die USA , Asien zusätlich investiert hätten. 13 5 800

Allein die 20Mio.€ hätte für weitere

= 13 Mio. medizinische Versorgung
= 5 Mio. Lebensmittel
= 0,8 Mio. Schulbildung
gereicht.

Syrien hat genug Land, IS hat keine schweren Waffen, sichere Territorien einrichten diese vom Militär bewachen. Einlasse nur mit 100% Kontrollen. Alles was abseits der offiziellen Zufahrtswege in Richtung des Lagers wandert wird als Bedrohung gesehen.

Saudi-Arabien hat eine Zeltstadt für die muslimischen Glaubensreise nach Mekka gebaut. Platz für 3 Millionen Menschen, in klimatisierten Zelten, Strom, Wasserversorgung etc. Die Zelte stehen leer.

Ich sehe in der aktuellen Politik die auf Asyl, Migration beruht, einfach keinen Nutzen, weder für Syrien noch für Deutschland, Europa. Ich glaub sogar, dass die Nachteil für Syrien sehr viel größer sind als die Vorteil, da Flucht für die meisten nicht möglich ist. Die Hilfsbereitschaft der Menschen weiter abnimmt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.05.2024, 23:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln