schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Burka-Verbot? (Sonstiges)

Donngal, Freitag, 12.08.2016, 13:22 (vor 2828 Tagen) @ lato

Das Traurigste an der Sache ist doch,daß wir uns im 21.Jahrhundert mit solch archaischem Schwachsinn beschäftigen müssen.Letztlich geht es doch nur um die Kontrolle der Frauen und damit das funktioniert repräsentieren die Frauen und Mädchen die Famlilienehre.Ein Mörder in der Familie ist in Ordnung so lange er aus den richtigen Motiven mordet,wenn bei den Mädchen die Unschuld verloren gegangen ist ,selbst bei einer Vergewaltigung hängt der Haussegen extrem schief.Warum sollte Verhalten bei uns erlaubt sein,daß jahrhundertelanger Gehirnwäsche und religiöser Indoktrination entspringt.Die Männer der eigenen Volksgruppen haben ja keinen Anlass die Dinge zu ändern ,weil man sich komfortabel eingerichtet hat und die Frauen kommen damit zu recht ,oder haben resigniert.Ich hoffe ,daß unsere Gesetzgeber nicht zulassen ,daß unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit jeder Schwachsinn zugelassen wird.

Generell bin ich ja geneigt dir zuzustimmen, verstehe regelmässig die Versteifung auf eine einzelne Religion nicht, und weiss auch nicht ob wir die Religionen nach ihren Extremen beurteilen sollten. Und nur weil ich Religionen verachte, glaube ich nicht, dass es gut wäre wenn ein Staat dies tut. Wenn jemand nachweislich seine Frau mit Gewalt dazu zwingt, das Haus nicht zu verlassen oder religiöse Vorschriften einzuhalten, hinter denen sie selber nicht steht haben wir bereits jetzt Gesetze die dagegen sprechen, alles was nicht nachweisbar ist, wird auch durch andere Gesetze nicht nachweisbarer. Es ist also reine Symbolpolitik. Ich denke das unsere bestehenden Gesetze ausreichen um alles zu ahnden, was nicht zu tolerieren ist. Alles andere müssen wir – auch wenn es unseren eigenen ethischen Werten widerspricht – meines Erachtens aushalten.

Das heisst noch lange nicht, das wir es befürworten und nicht kritisieren. Kritik und Diskussion finde ich ausdrücklich gut, das kann etwas in den Köpfen verändern. Dafür sind Verbote in meinen Augen kein taugliches Mittel.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 07:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln