schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Burka-Verbot? (Sonstiges)

Donngal, Freitag, 12.08.2016, 13:57 (vor 2828 Tagen) @ Rupo

Hi,
1. Verschleierungsverbot = Ja die Definition fände ich ok und dann die Beschreibung was darunter fällt.

Was zu den Problemen führt, dass ich mich dann auch nicht mehr vermummen dürfte. Dann würde mir ein großer Teil Freiheit durch das Gesetz flöten gehen.


3. Ich finde schon, dass wenn ich mich länger in einem Land aufhalte (will oder muss) und dort lebe und arbeite, dass ich dann versuchen sollte mich im Rahmen meiner Möglichkeiten anzupassen (ohne meine eigene Identität selbst zu verleugnen). Kann ich das nicht sollte ich mich fragen ob ich wirklich in diesem Land leben möchte. Das 'beste' aus allen Welten zu nehmen geht eben nicht immer.
Zwei profane Beispiele:
a) In England und Australien herrscht Linksverkehr. Willst Du dort Auto fahren musst Du dich anpassen
b) In Usa legt man den Arm, mit dem man nicht mit dem Besteck benutzt, auf den Oberschenkel ab. In Deutschland haben wir gelernt beide Hände auf den Tisch zu legen. Du wirst natürlich weiter in den Usa mit beiden Händen auf den Tisch akzeptiert, aber die Etikette sieht etwas anderes vor.

Natürlich muss ich mich an Gesetze halten die in dem Land existieren (Fall a) kann aber eigene Verhaltensweisen beibehalten wenn sie nicht gegen Gesetze verstossen (Fall b).

Generell bin ich der Meinung das Länder in denen sich Gesetze auf das nötigste beschränken lebenswerter sind als Länder mit vielen Gesetzen. Die Gesetze die wir haben reichen mir völlig aus, mehr benötige ich nicht, weswegen ich mich hier auch so wohl fühle.


Für mich sieht es momentan so aus, als ob ein Teil! der muslimischen Community mit Biegen und Brechen ihre Standards in unserem Kulturkreis durch setzen will und dazu bin ich nicht bereit, dass zu akzeptieren-bei vielen anderen Dingen die ich ihnen zugestehe.

Kommt mir persönlich nicht so vor. Ist vielleicht aber eine Bauchgefühlsache, du darfst gerne so fühlen.

6. Weil ich beim einkaufen und Picknick nicht alleine bin auf dieser Welt.

Aber solange ich niemandem schade kann ich mich anziehen wie ich will. Ich finde zum Beispiel, dass es zu weit geht, dass es Erregung öffentlichen Ärgernis ist, wenn ich nackt einkaufen gehe, da regulieren wir meiner Meinung schon jetzt zu viel. Das müsste mal reformiert werden.


Gruß, Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1244446 Einträge in 13763 Threads, 13824 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 05:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln