schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

AfD-Weidel flüchtet aus der Sendung "Wie gehts Deutschland" (Sonstiges)

Ulrich, Mittwoch, 06.09.2017, 14:16 (vor 2424 Tagen) @ Garum


Den Eindruck habe ich eher nicht. Die AFD hat die anderen eigentlich vor sich her getrieben. Das was mir allerdings Sorge macht ist, das diese Frau ja nicht doof ist ich frage mich da immer wie man dann zu solchen Positionen kommt.

Was Weidel angeht kann ich deinen Eindruck nicht teilen. Über Frauke Petry hat ein ehemaliger Lehrer im letzten Jahr gesagt sie sei intelligent, aber nicht klug, und an dem Satz war einiges wahres dran. Ich habe jetzt drei Sendungen gesehen in denen Alice Weidel für die AfD aufgetreten ist. Mein Eindruck ist, diese Frau ist weder intelligent noch klug.

Der September könnte tatsächlich spannend werden und ich hoffe das wir nicht eine ganz böse Überraschung erleben. Eine AFD als drittstärkste Kraft möchte ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ich weiß nicht ob es tatsächlich so kommen wird, aber möglich ist es zweifellos. Erschreckend finde ich dass sich die AfD vor den Augen der Öffentlichkeit zunehmend weiter radikalisiert und trotzdem in der Wählergunst steigt. Ein Alexander Gauland beispielsweise hat in so unerträglicher Art und Weise gegen Aydan Özoguz gehetzt dass er vom ehemaligen Bundesrichter Andreas Fischer wegen des Verdachts der Volksverhetzung angezeigt worden ist. Fischer ist nicht nur als Mensch, sondern auch als Strafrechtler ein absolutes Schwergewicht, entsprechend viel Substanz dürfte sein Strafantrag erhalten. Mittlerweile weiß man auch dass ein mutmaßlicher Komplize des wegen Terror-Verdachts in Untersuchungshaft sitzenden Bundeswehr-Offiziers Franco A. AfD-Mitglied ist. Verbindungen gibt es auch nach Mecklenburg-Vorpommern wo der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag Arppe zurück trat nachdem Chat-Protokolle veröffentlicht wurden in denen er neben kinderpornografischen Sex-Fantasien u.a. auch politischen Gegnern Gewalt androhte.

Wirklich problematisch erscheint mir die Situation in erster Linie in einigen ostdeutschen Bundesländern. Die CDU in Sachsen-Anhalt beispielsweise hat ein deutlich besseres Verhältnis zur AfD als es der Bundes-CDU recht sein kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln