schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das ändert genau gar nichts (Sonstiges)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 31.10.2017, 12:02 (vor 2368 Tagen) @ Knüppler17

Wenn man sich das Universum der Trumpwähler anschaut (https://www.washingtonpost.com/news/monkey-cage/wp/2017/06/05/its-time-to-bust-the-myth-most-trump-voters-were-not-working-class/), dann war auch nicht wirklich zu erwarten, dass innerhalb eines Jahres die Stimmung grundsätzlich gegen ihn umschlagen könnte. Latenter Rassismus und dumpfer Nationalismus, um mal zwei grundsätzlich gemeinsame Nenner vieler Trump- Wähler zu nennen, sind ja auch konjunkturunabhängig. Allerdings würden die ca. 25 bis 30 % der Abgehängten und Wenigverdiener, die Trump gewählt haben, ohne die Untersuchungen im Zusammenhang mit der Russlandaffäre so langsam aber sicher wohl zu einer wachsenden Gefahr für ihn werden. Weil die feststellen würden, dass es ihnen wirtschaftlich genau so schlecht geht wir vorher, dass sich das Rad der globalen wirtschaftlichen Entwicklung durch dummpfes Getöse nicht zurückdrehen lässt. Die Auswirkungen der geplanten Taxcuts würden zudem zweifelsohne auch die ärmeren Weißen die ihn gewählt haben hart treffen (https://www.theguardian.com/us-news/2016/nov/23/trump-tax-plan-cuts-wealthy-low-income-inequality). Dies wäre ohne Russland auch unter diesen Leuten durchaus ein gefährliches Thema. Siehe Obamacare.

Paradoxerweise helfen die Russlanduntersuchung und die diversen anderen Skandale und Skandälchen Trump aber gerade in dieser Wählergruppe aktuell ungemein, da durch sie die Theorie der Hexenjagd weiter kultiviert werden kann. Der Mob im Mob wird beschäftigt und abgelenkt.

Das wird ihm aus meiner Sicht aber mittelfristig auch nicht helfen können, um im Amt zu bleiben. Wenn irgendwann mal alle Karten auf dem Tisch liegen werden wird er geopfert. Der Stachel hat begonnen sich stetig durch die Außenkammern immer weiter nach innen zu bohren und wird irgendwann genau ins Herz treffen. So wünsche ich mir das zumindest :-).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln