schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ORF (Sonstiges)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Dienstag, 03.11.2020, 01:08 (vor 1888 Tagen) @ stoffel85

Wenn die Berichterstattung stimmt, wovon ich mal ausgehe, scheint es noch „glimpflich“ (Stand jetzt), sofern man davon sprechen kann, abgelaufen zu sein.

Der erschossene Terrorist (gibt ggf mehrere) hat wohl in der Tat einen Sprengstoffgürtel umgehabt und „massig“ Munition.

Kurz war auch grad in einer Erklärung zu sehen, er redete dann weiter während der ORF Sprecher Fragen stellen wollte. In einem Satz sagte Kurz, bevor er irgendwie/von irgendwem unterbrochen wurde was von „...islam...“.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass so ein großer, koordinierter Anschlag im Moment möglich ist. Entweder es gibt wirklich nur einen/zwei Täter, was eher in die jetzige Zeit passen würde oder, wenn es in der Tat mehrere Täter mit automatischen Waffen (Zitat Kurz) und Sprengstoffgürteln sind, hat irgendwer massiv gepennt. So ein koordinierter Anschlag wird sicherlich nicht mal eben abends beim Bierchen/Tee geplant.

Egal wo man hinguckt, einfach zu viele Gestörte unterwegs. Schlimm! Ich hab ne gute Freundin in Wien, die ist dort Unfallchirurgin, hat(te) aber heute frei. Um 20.30-21 Uhr wurde sie zumindest noch nicht einberufen, wie es mittlerweile ist, weiß ich natürlich nicht. Hoffen wir, dass die Scheiße schnell und unblutig beendet wird und es so glimpflich ausgeht wie man im Moment noch hoffen kann.

Auch ein noch größerer koordinierter Anschlag ist immer möglich. Die Attentäter kommen auch nicht immer aus der bekannten heimischen ‚Szene‘ und können von außerhalb des Landes eingesickert oder bisher überhaupt nicht auf dem Radar der Behörden gewesen sein. Außerdem gibt es in der ‚Szene’ genügend Besessene mit Kampferfahrung, die auch den beobachtenden Behörden nicht bekannt ist.

Klar, dass die Behörden ‚schlafen‘ und/oder etwas übersehen ist immer möglich.

Die österreichischen Behörden werden entsprechend ermitteln und hoffentlich bald Klarheit haben. Vielleicht ergeben sich wichtige Hinweise für andere Länder. Wäre wichtig, denn ich gehe davon aus, dass dies heute Nacht nicht das letzte entsprechende ‚Ereignis‘ war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 16:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln