schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Welche positiven Eigenschaften hat der Islam? (Sonstiges)

Champignon, Ort, Dienstag, 03.11.2020, 09:14 (vor 1887 Tagen) @ Windmill-Agogo

Religionen im gesamten sind Machtinstrumente um Menschen zu steuern und gefügig zu machen.

Wenn Religion dann zum Mittelpunkt des Lebens werden, Menschen zu einer fiktiven Person beten, diese Person für ihr Handeln verantwortlich machen, wird es kompliziert.

Der Islam wird nicht in Europa geprägt, es gibt keinerlei Reformierung. Die Muslime die hier leben legen den Islam nicht neu aus, definieren keinerlei Regeln für das Miteinander, sondern orientieren sich an radikalen Predigern aus dem Nahen Osten.

Es gibt eine Handvoll Moscheeverbände die das versuchen, welche Wunder, stehen diese unter Polizeischutz. Haben keinerlei Relevanz oder Mitspracherecht. DITIP, ZDM & Co sind hingegen Marionetten um den Schein zu wahren, das haben die Skandale der Vergangenheit gezeigt.

Diese jetzigen Terroranschläge sind kein Zufall, Ungläubige in Europa haben sich über den Propheten in Form von Karikaturen lustig gemacht. Darauf hin wurden mehrere Menschen in Frankreich die Kehle durchgeschnitten.
Als Rektion gab in der muslimischen Welt den Aufruf französische Produkt zu Boykottieren. In europäischen Großstädten gab es Demonstrationen gegen Macron, die Karikaturen.
Alles unter dem Tenor der relativieren, den Propheten beleidigt niemand.

Es gibt auch nichts was hoffen lässt, dass sich etwas verändert. Unter jungen Muslimen herrscht bereits ein Religionswettkampf. Muslime die es Wagen die Religionen neu auszulegen, werden geächtet und befindet sich in Lebensgefahr. Seyran Ates ist da nur ein Beispiel.

Es wird als die Zeit kommen, die Regeln des Miteinanders neu zu diskutieren. Aktuell gibt es keine positiven Beispiele für eine muslimische Gesellschaft die unsere europäischen Werte auch nur im Ansatz beinhalten. (Homosexualität, Gleichberechtigung etc.) Da der Islam jede andere Religion als minderwertige deklariert.

Andere Religionen hatten/haben in Europa ähnliche Problem, Menschen haben über Jahrzehnte dagegen angekämpft. Das macht es um so unbegreiflicher, dass wir diese Zustände so akzeptieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 08:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln