schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Genozid in Würzburg? (Politik)

alexey83, Dortmund, Montag, 28.03.2022, 22:59 (vor 1365 Tagen) @ Schaumkrone

Hat jetzt zwar nix mit Würzburg zu tun- packe es aber hier mal rein weil ich fast geschockt bin nach einem "Gespräch" auf der Einfahrt mit unserer Nachbarin (Russin)

Wir haben uns mit dem obligatorischem "Wie gehts alles gut?" kurz begrüßt und ich dummer weise mit "naja doof alles teuer wegen des Scheiß-Krieges" geantwortet.

Sie hat sofort einen irren Blick bekommen und dann ging es los.
Auszugsweise:

- Putin MUSSTE angreifen. Die Nazis standen an der Grenze zu Rußland und wären 3-4 tage später ins Land eingefallen

Putin hat sie doch gewarnt!!!! Er hat die mehrmals gewarnt!!!!!1


- Die Ukraine- Nazis halten Millionen Kinder und Frauen gefangen. Die Bevölkerung ist dankbar und erleichtert über die Befreiung

Vor allem sind für mich dieses Argument nicht wirklich nachzuvollziehen (OK, alle "Argumente" sind beschissen). Ja, Ukraine hat Probleme mit den Rechten, aber ist in allen Ländern in Osteuropa ähnlich. Auch in Russland. Da ist es sogar (gefühlt) schlimmer. Homofeindlichkeit, Rassismus und Nationalismus sind da sehr weit verbreitet. Der Hass gegen die Menschen mit einer "nicht ganz weißen" Haut ist allgegenwärtig. Und dann wirft man auch noch einem Präsidenten, der jüdische Vorfahren hat und russischsprachig aufgewachsen ist, faschistisch und russophob zu sein (wobei der Hass gegen Russland, also gegen das Land, nachzuvollziehen ist. Hat er gestern auch im Interview erzählt)


- die Bilder hier im TV sind alles Propaganda und Lüge. Die Ukrainer selber beschießen die Städte mit Raketen und Bomben

- in den besetzten/ befriedeten Gebieten wurde sofort damit angefangen Schulen und Infrastruktur für die armen Menschen zu errichten

- die USA haben mit der Ukraine zig Labore für Chemiewaffen am Laufen. Corona stammt da auch her

- Bidens Sohn ist in der Regierung der Ukraine und will Rußland vernichten

- nicht ein Zivilist wurde von russischen Truppen beschossen

- Nazis aus allen westlichen Ländern der Welt haben sich seit Jahren in der Ukraine gesammelt und riesige KZs errichtet, die Russland nun zerstören will.

- Wenn die Nazis tot sind und die KZs und Giftlabore zerstört wurden ziehen die Truppen sofort ab

- die Menschen auf der Krim wollten nichts mit den Nazis zu tun haben und sich daher vor 8 Jahren hilfesuchend Russland angeschlossen

uvm.

Schon krass- die meinte das wirklich ernst. Ich habe dann mal gefragt was Ihre Eltern dazu sagen...."wurde höchste Zeit, dass Putin was macht gegen die Nazis"


uff

Genau, die Menschen glauben dem Scheiß. Ich frage mich, wie in Deutschland sowas möglich ist.

Aber Respekt, dass du solange zuhören konntest. Entweder hätte ich mich spätestens nach der dritten Aussage strafbar gemacht oder wäre (hoffentlich) gegangen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 14:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln