schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesregierung genehmigt Lieferung von 56 DDR-Panzern an die Ukraine (Politik)

Ulrich, Freitag, 01.04.2022, 22:35 (vor 1359 Tagen) @ micha87

Da sollte man sich grundlegend mehr Gedanken zu machen und für mich fängt es oben in der Führungsebene an. Eine Person die vergleichsweise wenig Vorkenntnisse zur BW hatte und fragt ob Sie die Dienstgrade von heute auf morgen wissen müsse... . Klar gibt es wichtigere Themen, aber auch die Vorgängerinnen waren Fehlbesetzungen. Der Übergang vom Familienministerium zum Verteidigungsministerium wirkt wie bei von der Leyen nicht schlüssig. Klar hat Lambrecht jenes Familienministerium nur Kommissarisch geführt, aber weshalb muss man zwangsweise Personen irgendwelche Ministerien geben zu denen sie kaum bis gar keinen Bezug haben?! Seit Jahren wird das Verteidigungsministerium heruntergewirtschaftet und ich glaube nicht das Lambrecht die Person sein wird die da Ordnung hereinbringt. Es wäre wünschenswert sollte es so kommen, aber in Zukunft muss da auch personell anders gedacht werden.

Als Frau Lamprecht Verteidigungsministerin geworden ist, war noch nicht absehbar, dass kurz danach ein Krieg unmittelbar an der Grenze zur EU ausbrechen würde. Ihre angedachte Aufgabe war mit Sicherheit die Reorganisation des Verteidigungsministeriums. Unter normalen Umständen benötigt man dafür keine Verteidigungsexperten. Ein Georg Leber oder ein Peter Stuck hatten vor ihrem jeweiligen Amtsantritt recht wenig mit Verteidigung zu tun. Aber trotzdem gehörten sie zu den besten Verteidigungsministern der Bundesrepublik. Lambrecht war vor ihrem Wechsel ins Justizministerium u.a. Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion und Staatssekretärin im Finanzministerium.

Jetzt steht sie mitten in einer Krise einem Ministerium vor, in dem es z.B. ein komplett "durchgeknallter" Kay-Achim Schönbach im Frühjahr 2021 zum Marineinspekteur gebracht hat. Der ist zwar mittlerweile weg, aber niemand weiß, wie viele Schönbachs es noch in der Truppe gibt. Der Job ist ein Himmelfahrtskommando, erst recht in der aktuellen Situation. Aber wenn man den Laden nicht in den Griff bekommt, dann werden auch 100 Milliarden in einem "schwarzen Loch" verschwinden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 08:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln