schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ökonomen kritisieren Tankrabatt (Politik)

Zico80, Sonntag, 12.06.2022, 18:42 (vor 686 Tagen) @ Taifun

> Der Benzinpreis ist weit entfernt von den Preisen vor dem Krieg Russland gegen die Ukraine.
[quote]
Der Klimawandel profitiert also massiv vom Krieg.
[/quote]

Der Klmawandel profitiert massiv vom Krieg? Ich weiss nicht, wie "der Klimawandel" "profitiert". Wenn man diesen verqueeren Satz interpretieren kann, dann, dass der Klimawandel sich durch den Krieg beschleunigt, oder was meinst Du?

Die massiv gestiegenen Preise sind aber ein Problem für reale Menschen.

Das ist korrekt. Der Klimawandel übrigens auch. Und zwar ein um den Faktor unendlich grösseres. Auch wenn Du diese Menschen vielleicht nicht persönlich kennst.

Wobei euch die im Kampf gegen den Klimawandel ziemlich egal sind.

Ich bin nicht ganz sicher, wen Du mit "euch" meinst, aber steige mal ein: Du willst sagen, dass Menschen, die sich gegen den Klimawandel engagieren, reale Menschen egal sind? Aber der Hauptgrund der meisten Menschen (das ist der Grund bei mir persönlich und soweit mein Eindruck aus vielen persönlichen Gesprächen) ist doch genau der, den Planeten für möglichst viele Menschen lebenswert zu erhalten. Was so ziemlich das Gegenteil Deiner Aussage ist. Wie kommst Du also zu dem Schluss und unterstellst genau denen, die sich für den Erhalt unserer Lebensgrundlage einsetzen, dass Ihnen Menschen egal sind, obwohl doch genau das Gegenteil der Fall ist? Ziemlich dreist.

Und ausserdem: Wie wichtig sind euch "Fosslilien" (hihi) eigentlich die Menschen, die heute bereits durch den vor allem durch uns westliche Welt verursachten Klimawandel keine lebenswerten Bedingungen in ihrer Heimat haben? Darüber habe ich von Dir nix gehört. Sind auch reale Menschen. Freue mich aber natürlich auf Deine Meinung zu dem Thema. Bis jetzt wirkt es fast so, als wäre für Dich die hiesigen Spritpreise wichtiger und ausschliesslich die Menschen in Deiner Umgebung relevant und alle anderen egal. Apropos Spritpreise, Du hast meine Frage vom Post davor irgendwie vergessen zu beantworten. Meinst Du, dass bekommst Du noch hin?

Euch stören ganz sicher die Toten in der Ukraine, aber die Freude über die massiv gestiegenen Preise sind in der ganzen Klimawandel-Bubble zu spüren.

Die Toten in der Ukraine stören mich definitiv, das andere kann ich nicht beurteilen, wobei ich spannend finde zu sehen, dass Du offensichtlich die "ganze Klimawandel - Bubble" obervierst.

Abgesehen dass es sehr gute Gründe dafür gibt, sich über eine Preiserhöhung für fossile Brennstoffe zu freuen, bedeutet das ja nicht gleichzeitig, dass einem reale Menschen egal sind, oder? Das Gegenteil habe ich Dir ja oben bereits dargelegt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 10:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln