schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Maischberger 06.09.2022: Was meint Habeck damit? (Politik)

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 07.09.2022, 13:53 (vor 1203 Tagen) @ Guido

Die Energiekosten im Verkaufsbereich werden mit durchschnittlich 2 Prozent vom Umsatz beziffert.


ich kenn die Kosten aus erste Hand (auf die zweite Kommastelle genau) und leider liegst du da ziemlich daneben...

Bereits die Erhöhung der Getreidepreise haben die Bäckereien in der Regel nicht nur an die Kunden weitergegeben, sie haben auch noch einen Aufschlag oben drauf gepackt.


Die bösen Bäcker haben sich also auch noch reich an der Krise gemacht. Vermutlich haben die so viele Filialen geschlossen, um das Angebot weiter zu verknappen und den Profit unendlich zu erhöhen.

Wie kann man nur so spöttisch mit einer Branche umgehen, denen der Arsch so dermaßen auf Grundeis geht und die wirklich nichts Böses gemacht hat?

Ich habe lange mit Bäcker und Konditoren(Bin ja selber einer) zu tun. Die Bäcker haben seit Jahren andere Herausforderungen, das hängt nicht nur mit den Einkaufspreisen zusammen. In dem Falle kann das Handwerk nicht gegen die Industrie anstinken das ist leider so. Am Ende entscheidet der Kunde wo er kauft und das ist dann nicht beim Bäcker um die Ecke. Einzig die Großbäcker können noch mit halten weil die schon fast Industrie sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 06:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln