schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Putin (oder der, der ihn abgesetzt hat) kann jederzeit sagen: (Politik)

Lattenknaller, Madrid, Freitag, 26.08.2022, 19:11 (vor 1215 Tagen) @ Davja89

Die wirkliche Frage ist wie weit Russland zurück stecken würde für einen Frieden. Klar ist umso mehr wir für die Ukraine rausholen wollen umso mehr müssen wir in anderen Punkten weichen ( Sanktionen).

Wir müssen erst einmal nichts herausholen, sondern erst einmal Versuche den eigenen Laden zusammen zu halten. Denn momentan jammert man (darf man durchaus) , wenn man die Berichterstattung in den Medien in Deutschland verfolgt, um das liebe Gas. Ich habe mal die Tage urlaubsbedingt verstärkt einen Blick auf die deutschen Leitmedien geworfen. Das ist arg traurig. Der Krieg findet nur am Rande statt, ansonsten gibt es einen medialen Überholwettbewerb um "Entlastungen". Die Medien sorgen gerade ganz gewaltig dafür, dass der Laden auseinander fliegt. Ich habe mit der El Pais in Spanien auch immer eine andere "vernünftige" Berichterstattung vor äugen.
Der Ball liegt ansonsten militärisch bei der Ukraine. Wir müssen unterstützen. Und wenn die Ukraine anzeigt, hier ist jetzt gut, müssen wir diplomatisch bei der Seite stehen. Aber so wie die Lage steht, dauert das noch ein gutes Stück.

Niemand sagt das es überhaupt einen Chance für irgendetwas gibt. Kann gut sein das die Russen einfach weiter machen wollen. Das wäre jetzt seriöse Außenpolitik: Herauszufinden wo die Linien verlaufen für alle 3 Parteien. Die der Ukraine, die Russlands und unsere als "Westen". Im Thread wimmelt es ja von Hinweisen was alles beachtet werden muss.

Das machen die Außenpolitiker aller Länder schon selber. Ich bin da auch sehr froh, dass ich da am Ende nicht sitzen muss, denn wie Du schon schreibst, das wird am Ende nicht lustig. Denn der best Case wird sein, dass die Ukraine die Gebiete vor dem Krieg zurück erobert hat, denn die Krim wird Russland mit allen Mitteln verteidigen. Und dass da urplötzlich eine freundliche demokratische Regierung sitzt in Moskau ist sehr unwahrscheinlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 07:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln