schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Böllerverbot? (Sonstiges)

markus, Freitag, 29.12.2023, 09:25 (vor 138 Tagen) @ Dennis-77

Vorab: Feuerwerk von Profis inszeniert finde ich sehr schön und beeindruckend und schaue mir das auch gerne an.

Seit heute dürfen wieder Böller verkauft werden. Ich teile hier die Meinung unseres Bundestrainers - ich halte diese private Ballerei für hirnlosen Schwachsinn.

Den Leuten geht es ja so schlecht, durch die Ampel verarmen alle und wählen dann AFD, aber dafür ist Geld da:

https://www.fnp.de/hessen/lidl-feuerwerk-aldi-silvester-2023-verkauf-discounter-supermarkt-dieburg-hessen-hannover-92749264.html

Das Beste an den Corona-Beschränkungen war das temporäre Böllerverbot.
Aber jetzt bewerben sich wieder Ronny, Rico, Kevin & Co. (Schantalle und Mändie gucken dabei zu) wieder um den Darwin Award.
Dass es in der Silvesternacht wieder Tote und Verstümmelte geben wird, ist so sicher wie die nächste Trainerentlassung in der Bundesliga. Zu tippen ist nur die Zahl der Toten und der abgerissenen Gliedmaßen.
Auch werden wieder Polizei und Rettungskräfte mit Böllern angegriffen werden. Ich hoffe es kommt niemand von den Einsatzkräften zu Schaden und gegen diese Verbrecher wird mit aller Härter vorgegangen.

In anderen Ländern ist man übrigens weiter:

https://www.rnd.de/panorama/boellerverbot-in-diesen-laendern-ist-das-private-feuerwerk-untersagt-DEXVJ7U6URE55J3MOUCI4NVS7A.html


Vorweg:
BöllerVERBOT = populistischer Blödsinn aber eben moralisierender SocialMedia Zeitgeist.

Wenn ich hier schon im Ansatz lese AFD / Böller dann unterstreicht das die Qualität des Beitrages. 0 fundiert und kläglicher Versuch das Böllern in eine schäbige Ecke zu ziehen, um den Kopf argumentativ durch die Wand zu bekommen. Als Topping verunglimpft man noch zig Vornamen sinnbildlich dafür, dass jeder der Böller / Heimfeuerwerk zündet ein allg. - aber vorallem geistig minderbemittelter Mensch wäre. Soviel zum undifferenziertesten Beitrag ala‘ „Ich will aber recht haben…“ des Jahres.

Naja, was erwartet man von einem Troll, der den Mist hinklatscht und sich dann einfach nicht mehr beteiligt? Wahrscheinlich beömmelt er sich gerade, weil es genau sein Ziel war, dass sich alle anderen in die Köppe haben.

Ich könnte ja hier jetzt etwas schreiben, dass empfindliche / konsequente Strafen gegen missbräuchliche Anwendung, statt Verboten sinnvoll wären. Das Böllern sowie Feuerwerk an Silvester einen verankerten traditionellen Hintergrund hat, welcher durch einige STRAFTÄTER massiv verunglimpft wird etc. Man könnte hier anhängig und dazu gehörend Aufkommenquoten sowie Brennpunkte der Straftaten statistisch aufführen und Verfahren + Strafmaßnahmen diskutieren….wer andere Menschen in Gefahr bringt gehört rigoros bestraft, fertig. Da braucht es keine lange Leine o.ä. Nur feiert die absolute Mehrzahl der Bürger seit Jahrzehnten ohne Gewalt und Zerstörungswille oder kritische Vorfälle Ihr gemeinschaftliches Silvester an Plätzen, Haustüren, Fenstern usw. - auch eine Wahrheit die man hier anbringen könnte. Und wer das generell nicht mag, lässt es sein - freier Wille / Selbstentscheidung. Sich darüber hinaus zu beklagen, das es selbsterzeugte schwere Verletzungen gibt….auch da gäbe es ohne Populismus differenzierte Gründe. Die wenigstens haben damit zu tun, Ärzte zu ärgern oder sich selbst zu verstümmeln. Ich glaube aufgrund der Polemik im Beitrag ist eine tiefere Erläuterung im Kontext jedoch (wie angemerkt) gar nicht gewünscht. Wenn man von der Seite aus daran geht müsste man genauso, wenn nicht sogar mehr, echauffiert Alkohol, Rauchen vorallem Extremsport und noch sehr viel mehr mit hohen Selbstgefährdungspotential zeitnah und endgültig verbieten anstatt auf Maß und Mitte zu appellieren. Man könnte das alles noch wesentlich substantieller ausführen und bewerten aber um den Kreis mal zynisch lt. Beitrag zu schließen - alles verbieten!…ganz so als wenn die AFD wirklich was zu sagen hätte.

Frohes neues Jahr, ob mit oder ohne Feuerwerk

Das gibt es alles schon und zwar nicht nur in Form von Ordnungswidrigkeiten, sondern sogar Straftaten. Aber wie man sieht, gibt es trotzdem Menschen, die sich nicht dran halten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 09:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln