schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Berlin: Schwerverletzte nach Konflikt im Clanmilieu (Politik)

Timo_89, Dienstag, 27.02.2024, 12:57 (vor 665 Tagen) @ Ulrich

Dann sollte für die Fälle, wo ganz eindeutig das Ziel der Resozialisierung nicht zu erreichen ist, die Haftstrafe verlängert werden.


Auf welcher rechtlichen Grundlage?

Vermutlich eine der größten "Herausforderungen" eines Rechtsstaates. Diejenigen Menschen, die diesen Rechtstaat ablehnen, verächtlich machen und sogar aktiv bekämpfen haben die gleichen Privilegien, wie alle anderen auch. Das auszuhalten ist nicht immer einfach. Aber der Rechtsstaat ist natürlich in so vielfältiger Weise eine große Errungenschaft und diesen Preis muss man dann vermutlich zahlen.

Dennoch: Im Rahmen des Rechtsstaates, was er ermöglicht, da sollte man doch wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen um Bevölkerung und Behörden von diesem Problem zu beschützen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie viele Richter, Polizisten, Ärzte usw sich mit den Auswüchsen der Clans permanent beschäftigen müssen. Schöpfen wir denn die Möglichkeiten, die existieren, aus? Ist der politische Wille wirklich da, der Lage Herr zu werden?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 11:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln