schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Berlin: Schwerverletzte nach Konflikt im Clanmilieu (Politik)

Timo_89, Dienstag, 27.02.2024, 12:01 (vor 666 Tagen) @ Ulrich

Ausgangspunkt: Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr am Samstagabend ein Angehöriger einer der Familien mit seinem Wagen durch den Graefekiez in Kreuzberg und rammte dabei geparkte Autos.

Ergebnis: In dem Konflikt sollen Messer und eine Schusswaffe eingesetzt worden sein.

Konsequenz: Die Berliner Polizei hat in der Nacht die Notaufnahme eines Krankenhauses mit Maschinenpistolen bewacht.

SPON

Sprecher der Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP), Benjamin Jendro dazu: "Es scheint mittlerweile völlige Normalität zu sein, dass wenn es zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen Clans kommt in Berlin, dass wir danach Einsatzhundertschaften brauchen, um die Arbeit der Ärztinnen und Ärzte in den Krankenhäusern sicher zu stellen, dass da nichts passiert. Weil wir immer wieder erleben, dass nach solchen Fällen, das gerne genutzt wird, um dann Rettungsstellen und Notaufnahmen mit ganz, ganz vielen Menschen vollzusetzen und das ist eine Entwicklung die betrachten wir sehr mit Sorge."

Welt Interview

__

Damit ich das richtig verstehe: Polizeihundertschaften müssen regelmäßig mit Maschinenpistolen Notaufnahmen sichern, damit die *Ärzte im Krankenhaus* ihre Arbeit machen können, für Leute die sich im Clan Milieu mit Stich - und Schlagwaffen gegenseitig schwer verletzen, weil z.B. einer das Auto vom anderen angefahren hat und es um die Ehre geht?

Dafür wurden im Übrigen auch andere Patienten auf andere Krankenhäuser verteilt, weil ein normales Arbeiten nicht mehr möglich war. Was für eine unerträgliche Entwicklung da in Berlin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 01:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln