schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump: Prozess wegen Schweigegeldzahlungen an Stormy Daniels startet am 15. April (Politik)

Ulrich, Montag, 25.03.2024, 17:58 (vor 184 Tagen) @ Garum

https://www.theguardian.com/us-news/live/2024/mar/25/trump-hush-money-trial-fraud-bond-deadline-latest-updates#top-of-blog

"Judge Juan Merchan has ruled that Donald Trump’s trial on charges related to making hush money payments will begin on 15 April."

Wenn das so weitergeht, dann verbringt Trump bis zum Wahltag mehr Zeit im Gerichtssaal als auf Wahlkampfveranstaltungen. Und das ganze kostet ihn nicht nur Zeit, sondern Tag für Tag auch Geld.


Besser ist das. Am liebsten würde ich ihn in einem orangenen Overall sehen auf den Weg in den Knast. Das Bild wäre weltweit bei jeder Zeitung auf Seite 1.

Professor Sklansky schließt es nicht kategorisch aus, hält es aber für eher unwahrscheinlich. Auch wenn Verurteilte nach einem erstinstanzlichen Schuldspruch in einem US-Strafverfahren in der Regel ins Gefängnis und von dort ihre Berufung betreiben müssen, geht er davon aus, dass Trump trotzdem so lange auf Zeit spielt, bis er sich bis zum Wahltag gerettet hat.

Auch die reduzierte Summe von 165 Millionen Dollar Kaution im Fall um die manipulierten Immobilienwerte wird ihm weh tun. Er muss das Geld entweder selbst aufbringen, oder er muss einer Kautionsagentur werthaltige Sicherheiten bieten. Das engt seine Spielräume ein.

Gegen die Entscheidung, den Prozess wegen der Schweigegeldzahlungen am 15.04. mit der Auswahl der Geschworenen starten zu lassen, will er vorgehen. Schon das wird ihn erneut Geld kosten, und er wird sicherlich auch viel Zeit dort hinein stecken. Trump schätze ich nicht als jemanden ein, der die Klappe hält und seine Anwälte ungestört machen lässt. Dann steht die Anhörung des Supreme Court zur Frage der Immunität in den beiden vor Bundesgerichten verhandelten Prozessen an, und die nächste Frage ist, wann starten die Berufungsverhandlungen in den beiden Urteilen gegen Trump wegen Beleidigung der Autorin Carroll und wegen seiner falschen Wertangaben für Immobilien? Die Koordination seines Kalenders könnte demnächst eine schwierige Aufgabe werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1321415 Einträge in 14411 Threads, 14089 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.09.2024, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln