schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der "gemäßigte" Chrupalla in Gotha: "Die SPD gehört aufs Schafott!" (Politik)

Ulrich, Dienstag, 13.08.2024, 14:46 (vor 494 Tagen) @ Sascha

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man eine offen ausländerfeindliche, russlandfreundliche und antisemitische Partei wählt, weil man gegen Gendersternchen und Wärmepumpen ist.

Die Leute sind entweder zu einem hohen Grad rechtsradikal gesinnt, oder haben ein Wertesystem, das so verschoben ist, dass man das mit inhaltlichen Diskussionen auch nicht repariert bekommt.

Für mich persönlich gab es einen Punkt an dem ich gedacht habe, "Sachsen ist auf absehbare Zeit nicht mehr zu retten!". Das war Anfang des Jahres, als ich einen Artikel zum letzten Sachsen-Monitor gelesen hatte, ich habe es bereits einige Male hier geschrieben. 64 Prozent, also knapp zwei Drittel der Bevölkerung dort sind voll und ganz oder zumindest teilweise der Meinung, Deutschland sei "in gefährlichem Maße überfremdet". Im Vorjahr waren es 40 Prozent. Das ist ein durchaus erschreckender Sprung. Und auch eine ganze Reihe von anderen Ergebnissen scheint hoch problematisch.

„Sachsen-Monitor“ - Fast zwei Drittel der Sachsen finden, Deutschland sei „gefährlich überfremdet“ (Welt vom 25.01.2024)

Normalerweise gehe ich der Welt aus dem Wege, aber dieser Artikel geht recht ausführlich auf die Ergebnisse ein und steht nicht hinter der Paywall.

Hier findet man die komplette Umfrage: Sachsen-Monitor 2023 (Land Sachsen)

Ich bin zudem der Meinung, hier trägt nicht nur die AfD alleine die Verantwortung. Es gibt eine ganze Reihe von Vertretern anderer Parteien, die den AfD-Anhängern nach dem Munde zu reden versuchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 23:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln