schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es sind blöderweise Fake News (Politik)

Pfostentreffer, Donnerstag, 15.08.2024, 13:34 (vor 492 Tagen) @ MarcBVB

Forsa ruft zufällig ausgewählte 1000 Leute an. Die haben keine Daten über diese Leute, weil sie diese nicht einfach so speichern dürfen. Datenschutz, diesdas.

Forsa ruft nicht 1'000 Leute an, sondern im Laufe des Jahres mehrere 100'000. Einige geben Preis das sie gerne Schokolade essen, andere das sie gern Juristen verprügeln, wieder andere das sie CDU Mitglieder sind. Trotz Datenschutz diesdas ist Forsa nicht so blöd, die Informationen einfach nicht zu nutzen. Nur ein Beispiel bzw. eine Möglichkeit, ich bin kein Meinungsforscher.

Worum es geht ist: Du behauptest einfach, das SPD Institut (welches nicht zur SPD gehört), lügt. Ohne es zu prüfen, weil es in deiner Welt so sein muss. Du hast nicht mal vorher nachgeschaut, wie sie es verifiziert haben: Die Tatsache, dass Du das Institut als SPD - Institut einstufst (was es nicht ist) reicht für dich aus, dass es falsch ist. Vollkommen egal zu dem, was in der Realität passiert ist. Erinnert sehr an Horst Seehofer's "Natürlich gibt es keine rassistischen Vorfälle in der Polizei, ist ja verboten".

> Das heißt, man ist auf die Eigenangaben der Leute angewiesen. Aus der gleichen Umfrage ergibt sich übrigens auch, dass die "Mitglieder" der CDU lieber Wüst als Merz als Kanzlerkandidaten hätten. Das passt einfach überhaupt nicht zusammen.

Jetzt wird es ganz wild. Weil die Befragen anderer Meinung über den richtigen CDU-Parteivorsitzenden sind als Du, können sie keine CDU -Mitglieder sein. Alles klar.

> Schlussendlich: Forsa hat eine Umfrage gemacht und Leute haben behauptet, dass sie CDU-Mitglieder seien. Mehr nicht.

Dem kann man ohne weiteres zustimmen.

Aber das ist für dich der Beweis, dass es keine CDU Mitglieder sind und der Spiegel Fake News verbreitet? Meinst du, der würde vor Gericht halten? Oder müsste man um den Beweis zu erbringen, dass es keine CDU Mitglieder sind und der Spiegel Fake News verbreitet, vor Gericht nicht den Beweis bringen, dass es keine CDU Mitglieder sind und der Spiegel Fake News verbreitet?

Oder meinst du, ein "es könnten auch keine CDU Mitglieder sein" reicht dann aus?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 21:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln