schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Alter von Friedrich Merz (Politik)

Lordran, Dienstag, 17.09.2024, 10:34 (vor 133 Tagen) @ Timo_89

Der Drops ist gelutscht.

FTZNFRTZ4Kanzler

Freu mich voll weiter von einem Boomer, der so alt ist wie meine Mama, regiert zu werden.

Spiegel

Wieso reiten hier eigentlich so viele auf dem Alter von Friedrich Merz rum? Der Mann ist 68 und damit deutlich jünger als ein gewisser Joe Biden mit 81 Jahren, welcher hier im Forum doch lange von weiten Teilen der Teilnehmer im Politik-Bereich im Hinblick auf sein Alter eher "verteidigt" wurde. Dessen Alter spiele ja keine Rolle, sondern nur seine Vitalität und ob er noch in der Lage sei, sein Amt gut zu führen.

Wirkt der 13 Jahre jüngere Friedrich Merz in seiner Vitalität eingeschränkt? Ist in irgendeiner Form absehbar, dass er nicht in der Lage wäre, die Amtsgeschäfte für ein oder zwei Legislaturperioden zu führen? Für mich sieht der für sein Alter ziemlich gesund und vital aus.

Olaf Scholz ist ebenfalls (zugegeben am Ende seiner vermutlich ersten und einzigen Legislatur) 66 Jahre und nie war dessen Alter Thema. Machen die paar Jahre so einen Unterschied? Über Scholz habe ich auch nie als Boomer gelesen.

Man kann Merz ja blöd finden und man kann sich auch einen jüngeren Kandidaten wünschen, der bessere Politik für die jungen Menschen macht. Aber wie sich hier einige an Merz Person (Fotzenfritz, Boomer, Alt, Reich, Mr Burns) und so weiter abarbeiten, sich das andersherum aber immer Sinne von anständigem politischem Diskurs etc tendenziell eher verbieten, ist schon zumindest mal "interessant" ... Ging nicht an dich persönlich Eisen, hab das hier zuletzt häufiger wahrgenommen und dachte ich pack es heute mal hier drunter, nichts für Ungut ;)

Merz ist für einen Großteil des Forums in der falschen Partei und steht für eine „falsche“ Politik. Ganz einfach.
Da muss man es mit dem anständigen Diskurs plötzlich nicht mehr so genau nehmen, während jede Kritik an Grün selbstverständlich weiter unter „Hetze“ läuft.
Ihn mit 68 ins Altenheim schicken zu wollen und zum 500. Mal mit „lustigen“ Boomersprüchen anzukommen, während einem Biden bis zum Ende Fitness attestiert wurde, schrammt in der Tat knapp an der Satire vorbei.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1379200 Einträge in 14931 Threads, 14185 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2025, 13:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln