schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Heute 12 Uhr Pressekonferenz mit Merz und Söder (Politik)

markus, Dienstag, 17.09.2024, 14:12 (vor 120 Tagen) @ Ballschieber007

Ein Mann mit dem Charakter und Gesicht des Rückschritts. Eine Figur, die nach nicht angegebenen Nebeneinkünften und Korruption aussieht. Jemand, der Stahlindustrie und Autolobby vor jede Innovation stellt. Ein Konzept von "Damals". Der Wunschgewordene Traum der Deutschen, dass es wieder so sein soll, wie früher: Rußende Diesel, Hochöfen, die Landstriche verpesten. Eine Absage an Neues.

Softwareentwicklung und Batterietechnik, Smartphones, Solar- und Windkraft, alternative Energien, moderne Technologien: Das sind die Dinge, für die der nicht steht.

Seine Partei hat 32 Jahre lang alles getan, damit Deutschland so blieb, wie es war und alles, was neu und innovativ war abgewürgt. Schlechter Internet- (Neuland) und Netzausbau (Funklöcher). Keine Nettoinvestitionen in die Infrastruktur, keine Förderung der Technologien der Zukunft.

In eigener Regierungsverantwortung die Grenzen für Flüchtende geöffnet und ihnen kein Konzept gegeben, was sie hier tun sollen. Keine Gelder für Kurse und Integration.

Alles, was heute falsch läuft, läuft auch im Besonderen falsch wegen der CDU. Man hinterlässt einen krankenden, schlecht eingestellten Patienten dem nächsten Pfleger und schiebt dem dann in die Schuhe, wenn der Patient Schmerzen hat von der Herzlungenmassage, um ihn zu retten.

Dann stellt man sich hin und sagt: DIE GRÜNEN! DIE AMPEL.

Und der Michel denkt sich: Die wähle ich.


Der Michel denkt sich auch: Die wähle ich, weil Merkel weg. Die Versäumnisse sind zweifelsohne vorhanden, aber die CDU strampelt sich gerade von den Merkeljahren frei, welche sicher in vielen Punkten nicht die glorreichsten Jahre der BRD waren. Das ist auch gut! Unter Merkel hatten sowohl CDU und SPD kein eigenes Profil mehr, sie waren eine Pampe. Das wird im nächsten Wahlkampf anders aussehen.

Dieses Nachtreten gegen Merkel ist ziemlich unwürdig. Die Merkel CDU lag in den Umfragen immer zwischen 30 und 40%. Die Merkel CDU war für mich wählbar. Eine Merz CDU ist es nicht. Niemand in der Politik verkörpert die Ewiggestrigkeit so sehr wie Merz. Wenn es einer nicht kann, dann ist es #Ftznfrtz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1365708 Einträge in 14860 Threads, 14165 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 05:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln