schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Liebe Mods, können wir das mit dem zeitversetzten Öffnen des Analysethreads einmal versuchen? (Spieltage)

markus, Mittwoch, 23.10.2024, 09:29 (vor 130 Tagen) @ TerraP

Ich finde, man kann sie diskutieren. Ob die Betreffzeile dafür "Liebe Mods, können wir..." heißen muss, kann man aber auch diskutieren. Und ob die glänzenden Ritter der Diskussionskultur vielleicht den einen oder anderen Kratzer in ihrer Rüstung haben, kann man ebenfalls diskutieren. ;-)

Aber um bei der Idee zu bleiben: Ich glaube nicht, dass man dem Forum damit einen Gefallen täte. Ich nehme auch zwei Tage nach einem schlechten Spiel immer noch sehr viel Negativität wahr. Und die muss ja auch per se erlaubt bleiben. Bestimmt würde ein Cool Down da etwas abmildern - aber dafür würde auch (noch) weniger Fußball-Content hier im Forum produziert, und ich finde, das darf ruhig lebendig bleiben an der Stelle.

Ist ja irgendwie auch normal, dass nicht jeder Beitrag Shakespeare, Tobias Escher oder Will Kane sein kann, da nehme ich mich auch nicht aus.

Es kann doch aber nicht sinnvoll sein, möglichst viel Content zu produzieren, der qualitativ einfach nur beschämend schlecht ist. Vielleicht schrecken diese Beiträge auch einige User ab, hier etwas zu posten. Denn nur ein kleiner Bruchteil der angemeldeten User postet Beiträge. Ein angenehmeres Klima würde vielleicht sogar zu zusätzlichem Content und mehr Schreibern insgesamt führen.

Ein Problem scheint auch zu sein, dass einige nur darauf warten, ihre Untergangslust ausleben zu können. Nach dem 2:2 waren plötzlich User da, die beim 2:0 noch nicht online waren. Spaß zu moderieren kann das so nicht machen.

Das heißt ja noch lange nicht, dass man keine Kritik üben soll. Ich sehe auch vieles negativ. Aber sowas sollte man halbwegs sachlich formulieren. Das aber ist schwer, wenn man emotional aufgeladen ist. Warum soll das Forum ein Ventil für diesen Frust sein? Die Fernbedienung an die Wand pfeffern, ne Ibu reinknallen oder an die frische Luft gehen, wären zum Beispiel deutlich sinnvollere Alternativen. Ein Puls im Normalbereich wäre Grundvoraussetzung für halbwegs sinnvolle Beiträge.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1400570 Einträge in 15088 Threads, 14210 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.03.2025, 15:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln