schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Goodbye Nuri (Spieltage)

herrNick, Donnerstag, 24.10.2024, 08:24 (vor 49 Tagen) @ virz3

Der bis vor kurzem hier sehr hoch im Kurs stehende Jürgen Klopp brauchte drei Saisons bis seine Mannschaft halbwegs so spielte wie er es sich vorstellte. Die ersten zwei Monate mit ihm waren übrigens jetzt auch nicht so prall im Rückblick. Ich erinnere mich da an eine deprimierende Auswärtsfahrt nach Mannheim oder an frustrierende Unentschieden gegen Hannover, Hertha und Bremen, sowie einen sehr glücklichen Dreier in Köln.


Der Vergleich zu Klopp passt aber auch eher nicht, weil die Voraussetzungen für Klopp und Sahin grundverschieden waren bzw. sind.

Klopp hat einen Verein übernommen, der kein Geld hatte, der ein Spielermaterial hatte, das maximal im Bundesligamittelfeld anzusiedeln war. Dementsprechend war wohl auch das Gehaltsetat im Vergleich zur Ligakonkurrenz.

Sahin hat doch einen ganz anderen Kader zur Verfügung. Betrachtet man die einzelnen Spieler, dürften die meisten wohl in fast jedem Verein (außer der Bayern, evtl. auch Leverkusen und RB) min. eine Rolle spielen können. Das Gehaltsetat ist mit Abstand das zweithöchste der Liga.

Es ging ja darum wie lange es dauert eine Spielidee zu implementieren. Und da hilft es auch nur bedingt, wenn Du teurere Spieler hast. Klar, sollte es nicht drei Jahre dauern, aber drei Monate sind halt schon sehr wenig für sowas. Nichtsdestotrotz muss bei der Spielerqualität ergebnistechnisch mehr rumkommen, auch wenn das System noch nicht flutscht. Sonst wird Nuri die Zeit zur Umsetzung des Systems nicht bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1355922 Einträge in 14739 Threads, 14146 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2024, 23:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln