schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Goodbye Nuri (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 24.10.2024, 06:17 (vor 41 Tagen) @ virz3

Ein Trainer, der nach 55 gespielten Minuten, bei einer eigenen 2:0 Führung, solche katastrophalen Entscheidungen trifft und das eigene Team durch seine hirnlosen Wechsel quasi kastriert, ist aus meiner Sicht nicht haltbar. Goodbye Nuri, das wird nix mehr!


Ich persönlich bin ein Freund davon bei solchen Forderungen direkt dabei zu sagen was, bzw. wer die Alternative ist. Die Saison läuft seit knapp zwei Monaten und man will den neuen Trainer entsorgen, weil man gegen fucking Real Madrid verloren und in der Bundesliga sich hin und wieder mal schwer getan hat? Nuri Sahin ist nicht Albus Dumbledore, der mit dem Wedeln eines Zauberstabs mal eben ein komplett neues Spielsystem in die Köpfe und Füße der Spieler donnert.

Der bis vor kurzem hier sehr hoch im Kurs stehende Jürgen Klopp brauchte drei Saisons bis seine Mannschaft halbwegs so spielte wie er es sich vorstellte. Die ersten zwei Monate mit ihm waren übrigens jetzt auch nicht so prall im Rückblick. Ich erinnere mich da an eine deprimierende Auswärtsfahrt nach Mannheim oder an frustrierende Unentschieden gegen Hannover, Hertha und Bremen, sowie einen sehr glücklichen Dreier in Köln.


Der Vergleich zu Klopp passt aber auch eher nicht, weil die Voraussetzungen für Klopp und Sahin grundverschieden waren bzw. sind.

Klopp hat einen Verein übernommen, der kein Geld hatte, der ein Spielermaterial hatte, das maximal im Bundesligamittelfeld anzusiedeln war. Dementsprechend war wohl auch das Gehaltsetat im Vergleich zur Ligakonkurrenz.

Sahin hat doch einen ganz anderen Kader zur Verfügung. Betrachtet man die einzelnen Spieler, dürften die meisten wohl in fast jedem Verein (außer der Bayern, evtl. auch Leverkusen und RB) min. eine Rolle spielen können. Das Gehaltsetat ist mit Abstand das zweithöchste der Liga.


Da müssen wir uns aber dann auch mal einig werden.
Eigentlich sind die meisten Spieler in den Augen dieses Forums nur überteuertes Mittelmaß.
Dementsprechend kann man Nuri eigentlich gar keinen Vorwurf machen.


Ich glaub das ist halt auch wirklich sehr subjektiv zu bewerten. Nationalspieler wirst du halt nicht, wenn du über Jahre nur Mittelmaß bist. Und Nationalspieler haben wir nunmal einige...

Absolut.

Wenn dem so ist, das unsere Spieler nur Mittelmäßig gut sind und wir trotzdem den zweitteuersten Kader der Liga haben, dann ist das ein Armutszeugnis für Kehl.

Naja, Kehl ist das zweite Jahr im Amt....
Schau dir doch mal an welche Spieler er geholt, welche er abgegeben hat und welche "altlasten" noch da sind.
Der hat schon ein steiles Brett zu bohren. Dazu das Thema aki und edin was es auch nicht so leicht macht.
In Summe liest man meiner Meinung nach eher dass einzelne Spieler weniger verdienen als vorher, aber mehr an Prämien partizipieren weshalb die letzte Saison erfolgsbedingt auch wieder teuer war.

Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Dennoch sollte der Kader aber deutlich stärker einzuschätzen sein, als zu Klopps erster Saison.

Bestimmt.
Aber die Kader der anderen teams wahrscheinlich auch.
Und natürlich ist man derzeit zu schlecht unterwegs.
Aber wenn man immer mit einem der drei besten Trainer der Welt vergleicht wirds hart.
Vor allem nach 10 Spielen oder so.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1353511 Einträge in 14704 Threads, 14140 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.12.2024, 09:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln