schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rouven Schröder... (Spieltage)

koom, Mittwoch, 23.10.2024, 13:11 (vor 49 Tagen) @ DomJay

Das ist sogar noch besser, ich meinte eigentlich ob Schröder für dich Top 3 ist :) Aber implizit hast du es ja sehr ausführlich beantwortet

lol, shit. ;-)

Aber um die konkrete Frage zu beantworten: Nein, eher nicht. Er ist ein erstklassiger Talentscout und Verhandler, da vielleicht aktuell sogar der Beste in der Bundesliga. Aber für nen Sportdirektor fehlt mir das nachgewiesene Wissen und Konsequenz, einen Verein sportlich dauerhaft aufzustellen, mit passenden Trainern, Philosophie. Das hat er bei Mainz und Schalke nicht geschafft, bei Leipzig ist eine kochenharte Philosophie schon ewig verankert und hält immer noch an.

Um die Frage mal etwas anders zu gestalten: Würde er dem BVB gut tun?

Ja KOMMA aber. ;-)
Die Transfers des BVB sind ok. Gefühlt etwas zu teuer, bestimmte Bedürfnisse (AV, DM) werden nicht gedeckt. Aber die Transfers sind unterm Strich auch komplett phantasielos. Einfach Topspieler der Nationalmannschaft und Bundesliga verpflichten - da braucht man keinen Scout. Schröder ist gut vernetzt, hat gute Kontakte nach Frankreich oder Belgien, wo er für einen angemessen Preis Talente holt. Das würde dem BVB recht gut tun, wenn man bei den Transfers auch ein paar "Chancen" holt, bspw. einen Spieler für 10 Mio, der vielleicht auch nicht funktionieren muss sofort in den Augen der Öffentlichkeit.

An sich ist dafür Mislintat da. Und immer noch bräuchte man einen Sportdirektor, der dem Verein eine Philosophie vermittelt und aufdrückt und danach Trainer einstellt und passende Spieler holt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1355922 Einträge in 14739 Threads, 14146 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2024, 22:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln