schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sahin-Hysterie (Spieltage)

DomJay, Köln, Mittwoch, 23.10.2024, 14:31 (vor 49 Tagen) @ Burgsmüller84

"... aber mit der Erwartung, dass schon nach 3 Spielen schon eine Änderung stattfindet."

Vielleicht etwas zu spitze Formulierung, wenn es nicht um einen Feuerwehrmann geht, der uns auf Platz 17 oder so übernehmen muss.

Was man erwarten kann und auch muss: nach einer kompletten Vorbereitung sollte bemerkbar sein, welche erfolgversprechenden Ansätze der Trainer verfolgt. An welchen bekannten Schwächen besonders gearbeitet wird. Welche Spielzüge einstudiert werden (eventuell aber noch scheitern, weil zu unpräzise exekutiert). Spieler, die persönlich merklich besser werden. Offensichtlich einstudiertes Verhalten sowohl defensiv als auch offensiv. Wenn der Trainer auch Einfluss auf die Kadergestaltung nehmen konnte, sollte auch offenbar werden, wie er insbesonders "seine" Spieler zu Leistungsträgern entwickelt.

Ich erkenne da nichts, was mich an einen "Prozess" glauben ließe, der in irgendeiner für Sahin noch erreichbaren Zukunft zwangsläufig zum Erfolg führen muss. Der Baum könnte schon nach den beiden nächsten Begegnungen so sehr brennen, dass ein Wechsel eher so bald wie möglich nötig erscheint und es eben keine weitere Zeit zur Ausbildung eines Trainer-Azubis gibt. Schon jetzt ist klar, dass das Transferfenster im Sommer alles andere als optimal genutzt wurde - und deswegen erneut Wintertransfers die schon im Sommer offensichtlichen Lücken schließen müssen.

Also man erkennt merklich eine Änderung im System, das ist schon mal ein dickes Brett welches Nuri da bohren muss.

Prinzipiell erkennt man bei Gittens, Nmecha, Adeyemi, Bensebaini schon einen Fortschritt. Auch insgesamt haben wir offensiv eindeutig zugelegt. Unser Sturm Kader aus Guirassy, Malen, Gittens, Duranville, Beier und Adeyemi ist tatsächlich bisher sehr positiv zu werten. Selbst wenn Beier noch deutlich Luft hat. Aber im Vergleich zu Terzic haben wir hier eine deutliche geringer Streuung. Heißt, Tore durch unseren MS oder die Halbstürmer sind nun planbarer.

Die Erwartung, dass ein neuer Trainer neben dem System auch alle Schwächen abstellt ist dann in meinen Augen überzogen. Wenngleich die hier im Thread genannte Kritik natürlich berechtigt ist.

Die große Frage, die Nuri im Amt hält oder ihn in die Jobsuche führt wird die Restverteidigung sein. Da haben wir ein massives Problem.

Die Lösung müsste in meinen Augen über Gittens und Malen laufen, zumindest bis Adeyemi zurück ist und solange Beier eher mit sich selbst kämpft. Denn für mich haben wir dort den meisten Bedarf nachzuholen.

Gittens hat aber gestern in Halbzeit 1 Fortschritte gezeigt, konnte es dann aber nicht in Halbzeit 2 halten. Ist aber bei einem 20 jährigen wohl ein wenig einzupreisen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1355922 Einträge in 14739 Threads, 14146 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.12.2024, 22:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln