Willkommen im BVB-Forum

Alice Weidel macht CDU und CSU schöne Augen (Politik)

Alones, Sonntag, 20.09.2026, 21:36 (vor 19 Stunden, 17 Minuten) @ herrNick

Bei den sozial Schwachen ist aber nix zu holen, das entlastet den Haushalt auch nicht. Das musste inzwischen ja auch der „Bei der Grundsicherung sparen wir 30 Mrd“-Kanzler feststellen. Also kann man den Weg versuchen, wo nie was zu holen ist oder den, wo nichts kurzfristig was zu holen ist.


Da ist noch sehr viel zu holen. Höhere Mehrwertsteuer, höhere Krankenkassenbeiträge bei weniger Leistungen, höhere Wochenarbeitszeit, noch mehr Privatisierungen, etc. Man kann da schon noch sehr viel rausholen. Täusch dich mal nicht.


Und die KK Beiträge oder die höhere Wochenarbeitszeit entlasten den Haushalt?

Na ja, der Bund hat beispielsweise, wenn ich mich recht erinnere, die GKV mit zusätzlichen Milliarden während Corona bezuschusst. Solche Aktionen wären ja nicht nötig, wenn die Beiträge bereits hoch genug wären. Und durch eine höhere Wochenarbeitszeit werden die Einnahmen gesteigert und die Sozialkassen stabilisiert, also ja.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: