schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Furchtbare Kackleistung (BVB)

Flo, Samstag, 26.11.2016, 17:51 (vor 2726 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ja, man soll unmittelbar nach dem Abpfiff keine Wut-Analysen posten. Ich mach's trotzdem, sonst platz ich, und bei meinem Gewicht gibt das 'ne Riesensauerei.

Das war ein so gigantischer Käse, es ist fast nicht in Worte zu fassen. Zehn Totalausfälle plus Weidenfeller. Und Tuchel darf sich ruhig mal fragen, ob er einen nassen Hut aufhat. Läßt den völlig indisponierten Weigl nicht wenigstens zur Halbzeit draußen, sondern bringt erst in der 60. dafür Rode, der Angst vorm Frankfurter Publikum hat und einen Clowns-Paß nach dem nächsten fabriziert. Immerhin hat er das Loch, das Weigl hinterlassen hat, nahtlos ersetzt.

Nach drei ordentlichen bis guten Spielen hat man sich wohl wieder mal gedacht, daß man zu fein sei, gegen eine solide, körperlich spielende Mannschaft ans Limit zu gehen, wie schon gegen Leipzig und Leverkusen. Und so langsam ist es erbärmlich, sich die Ratlosigkeit gegen defensive und kampfbetonte Teams ansehen zu müssen. In der Winterpause muß ein neuer Achter her, falls Castro mal wieder keinen Bock hat, das Spiel zu machen.

Ein Dreifachwechsel ist auch so ziemlich das übelste Mittel, das man auf den Platz bringen kann, und ein recht deutliches Signal, daß man als Trainer gerade nicht weiter weiß. Daß die Hintermannschaft ins Schwimmen gerät, wenn sie angelaufen wird, ist mittlerweile bekannt - daß sie dann trotzdem noch doll Ballbesitzfußball zocken soll, ist dämlich. Ich glaube so langsam, daß die Mannschaft im Aufbau nicht umsetzen kann, was Tuchel von ihr will, weil die Spielertypen dafür nicht geeignet sind. Sokratis, Ginter und Weigl sind herausragende Defensive, aber die Innenverteidiger sind anfällig für Gegenpressing und Weigl wird von Holzhackertruppen wie Frankfurt permanent beackert und kann die Pässe aus der Abwehr heraus nur schwer verarbeiten. Und lange Bälle aus der Abwehr heraus sind bei unseren Titanen im Mittefeld verschenkt. Letzte Saison waren wir dagegen resistent, weil das Dreieck Hummels-Weigl-Gündogan im Prinzip unpreßbar war, diese Saison ist es unsere Achillesferse. Auch da muß eigentlich was passieren, personell oder taktisch.

Diese jämmerlichen Vorstellungen wie heute werden immer wieder vorkommen, wenn Tuchel nicht mal langsam umdenkt und auf sein blödes Tiki-Taka pfeift. Das kann er mit Barcelona an der Playstation spielen lassen, aber nicht mit unserem Personal. Eine Klopp-Truppe hätte diese Frankfurter heute gegessen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 20:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln