schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Endlich ein Erwartungshaltung Thread (BVB)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 28.11.2016, 14:23 (vor 2724 Tagen) @ Timo_89

Punkt 1: geht mehr in die Richtung das Tuchel jetzt den Verein kennt, wie er tickt und das er nicht mehr dieses direkte Erbe Klopp auf seinen Schultern trägt.

Punkt 2,3:
Tuchel jetzt hier allein für die Transferpolitik des Sommers verantwortlich zu machen, halte ich für ganz, ganz dünnes Eis.
Wir haben unter Klopp gelernt, dass das Dreigestirn Watzke, Zorc + Trainer über die jeweiligen Transfers entscheiden. Natürlich macht in diesem Fall Tuchel dies nicht alleine, ist klar. Genauso wenig wie Watzke ihm einen Spieler von der Klasse Götze 'unterschieben' kann (@fredisgetränkekiste, das zu deinem Einwand). Ich kann natürlich nicht beurteilen welcher von den Zugängen voll auf Tuchels Wunschliste stand, welcher nur zu 50% und welchen er gar nicht haben wollte (ala Pep: lieber Neymar als Götze). Aber er hatte mit Sicherheit die Gelegenheit sich zu jedem Transfer zu positionieren und er wusste vor Saisonstart mit welchem Material er in die Saison geht.

Zu Punkt 4:
Selbst Bayern hat mit Kaderumbrüchen zu tun. Nochmals, drei wichtige Abgänge-ja, aber auch gestandene Zugänge. Nochmals, wie lange Zeit braucht man? Eine Halbserie? Dann kommt die Winterpause und es gibt wieder Zu-/Abgänge. Eine ganze Serie und dann wieder Zu-Abgänge? 2,3, Jahre organisch wachsen lassen wie von 2009-2012?

Zu Punkt 6:
Diese Berichte sind mehr eine Benchmark wo man denn mittlerweile als Club liegt, dass ist eben nicht auf Platz 7 der Bundesliga-mehr so zweiter Leuchtturm ;-) (ja ja, ich weiß).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 08:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln