schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel agiert derzeit konzeptlos (BVB)

Stand By Your Men, In the Southern Wild West, Sonntag, 27.11.2016, 03:33 (vor 3311 Tagen) @ DreiEckeneinElfer

...und sollte mal die ursachen bei sich selber suchen....
klopp würde von "demut" sprechen würde herrn möchtegern-gardiola auch gut tun..


Na dann sag doch mal an. Wen hättest du denn gerne? Wer darfs denn sein?


Ich war von der Tuchel Verpflichtung total begeistert.

Ich nicht! Erstens kannte ich ihn kaum, zweitens wollte ich nicht, dass Klopp geht. So gesehen wäre keiner gut genug gewesen.

Dann die tolle letzte Saison.

Ja, eine tolle Saison mit Hummels, Guendogan und Mkhitaryan! Und trotzdem war es manchen nicht gut genug, der beste Zweite aller Zeiten geworden zu sein, weil es eben nicht die Meisterschaft war! So sieht's aus mit dem gesteigerten Anspruchsdenken, das man wie selbstverständlich in diese Saison übertragen hat.

Aber was der seit dieser Saison macht, kann ich kaum mehr nachvollziehen.

Ja, diese Saison ohne Hummels, Guendogan und Mkhitaryan! Dafür mit nem Haufen jungen Gemüse. Hochtalentiert, aber jung und unerfahren.

Wieso spielt Dembele nur selten? Wieso ist Mor nur auf der Tribüne? Beide sind in unserem derzeit stotternden Offensivspiel stets belebende Faktoren gewesen, wenn sie gespielt haben.

So selten spielt der gar nicht. Und wie Mor letzte Woche trainiert hat, wissen wir nicht. Wahrscheinlich aber hat der Trainer ihn einfach nicht geeignet gehalten, gegen die erwartbare Frankfurter Betonmauer anzulaufen. Da haben sich schon ganz andere die Zähne dran ausgebissen... z.B. Hummels, Guendogan, Mkhitaryan und ja, die Bayern.

Was bitteschön haben wir für eine Defensive? Die spottet jeder Beschreibung. Das 8:4 war kein Zufall und ein tolles Erlebnis, weil 12 Tore, Rekord und auch noch gewonnen.

Tja, für die gebrochene Hand unseres ersten Torhüters kann selbst TT nichts. Und dass Guerreiro verletzt aus seiner Nationalmannschaft zurückkehrt auch nicht. Selbst wenn er nicht als Linksverteidiger eingesetzt wird, bringt er doch eine defensive Komponente ins Mittelfeld, die gerade fehlt. Außerdem fehlt er für die Standards/Freistöße. Und dass u.a. gleichzeitig Schmelle länger ausgefallen war, hat auch nicht geholfen, von Bender ganz zu schweigen.

Gegen Warschau stand hinten ein Kettchen, das so noch nie zusammengespielt hat und es wohl auch nicht mehr wird. Da aber gilt das Prinzip, wenn du 8 Tore schießt, kannst du dir 4 fangen.

Es steht klar für unsere nicht vorhandene Linie im Spiel und eine derzeitige Konzeptlosigkeit.

Letzte Woche noch wurde Thomas für sein Konzept gegen die Bayern gefeiert. Also solltest du deine Wortwahl etwas präzisieren, weil es einen Unterschied zwischen 'derzeitig' und 'das heutige Spiel betreffend' gibt.

Ich habe mir gerade das NFL Spiel Eagles vs Seahawks von letztem WE angesehen und übers Monday morning quarterbacking in den Analysethreads nachgedacht. Der Ausdruck stammt ja aus seiner Zeit vor dem Internet. Da hat man am nächsten Tag in der Arbeit und/oder in der Kneipe das Spiel vom Vorabend seziert, nach einer Niederlage Mannschaft und Trainer auseinandergenommen... und ansonsten natürlich alles besser gemacht, wäre man denn selbst an der Seitenlinie gestanden. Zudem blieben die Beschimpfungen im kleinen Kreis um Büro oder Stammtisch.

Heute sind sie in Windeseile per Twitter und FB in der ganzen Welt, und zwar nicht erst am nächsten Tag, sondern sogar schon während des Spiels. Und die Menschen, um die es sich dreht, für alle Ewigkeit am Internet Pranger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 06:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln