schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Eintracht Frankfurt - BVB - Analysethread (BVB)

Andre3000, Heidelberg, Sonntag, 27.11.2016, 19:31 (vor 2725 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Andre3000, Sonntag, 27.11.2016, 19:34

Das Spiel gestern konnte Ich nicht schauen da ich arbeiten war. Ich habe gelegentlich hier reingeschaut und gelesen das wir sehr bescheiden auftreten.
Nachdem ich jetzt das Spiel in der Wiederholung gesehen habe kann Ich jetzt meine Sicht der Dinge kundtun.

Zuerst mal empfand ich das gestrige Spiel nicht als unseren schlechtesten Auftritt. Ingolstadt war auf jeden Fall unterirdischer von der Gesamten Leistung her. Wir hatten gestern wie so oft in der Saison einen höheren Ballbesitz den wir aber nicht ausnutzen konnten. Die Mannschaft hat ohne Leidenschaft ihren Stiefel runtergekickt und nicht wirklich erkennen lassen das sie das Spiel unbedingt gewinnen will. Schlampige Abspiele und Unkonzentriertheiten haben nichts mit Umbruch oder Unerfahrenheit zu tun.

Die Mannschaft hat im Bundeligaalltag oft eine zu lasche Einstellung und genauso sieht es dann auch auf dem Platz aus. Das ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig und so werden auch mögliche Titel in weite Ferne rücken .Klar trägt der Trainer mindestens die hälfte der Verantwortung. Er ist ein Stück weit für die Einstellung der Spieler zuständig.

Ich denke aber das Tuchel diese Einstellungsprobleme auch sieht und sie bestimmt auch anspricht aber warum ändern die Spieler ihre Einstellung trotzdem nicht? Nach dem Spiel in Ingolstadt wurde es schon mehr als deutlich angesprochen und es hat sich trotzdem wiederholt. Ist die Mannschaft vielleicht falsch zusammengesetzt? Ich weis es nicht.

Ich habe von Anfang an viel von Tuchel gehalten und ihn bei Bekannten die Ihn kritisch sehen immer verteidigt aber jetzt bekomme ich selbst langsam Zweifel ob Tuchel beim BVB glücklich und erfolgreich sein wird. Fragwürdige Aufstellungen und dauernd wechselnde Systeme
lassen einem oft ratlos zurück. Ich halte Tuchel eigentlich für so intelligent das er sich doch ändert bevor es zu spät ist.

Ich bin weit davon entfernt den Trainer in frage zustellen weil ich finde das auch die Mannschaft ihren Anteil an dieser durchwachsenen Saison hat. Das Saisonziel kann beim zweitteuersten Kader nur die CL-Quali sein. Alles andere wäre eine Riesenenttäuschung und würde die Mannschaft in der Entwicklung zurückwerfen. Würde mich dann nicht wundern wenn Tuchel dann von sich aus die Brocken hinwirft, denn entlassen würde man ihn nicht wenn er nicht gerade in Abstiegsnot geraten würde.
Ich hoffe auf eine große Zukunft mit Tuchel aber dafür muss sich noch einiges ändern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 10:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln