schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Eintracht Frankfurt - BVB - Analysethread (BVB)

Wiber, Samstag, 26.11.2016, 20:33 (vor 2725 Tagen) @ Didi

Der Kader bietet 18-20 potentielle Stammspieler und nach jeder Niederlage das gleiche. Warum spielt X? Mit Y wäre das niemals passiert!

Prinzipiell schon richtig, aber gerade die Personalien Schürrle und Rode lassen mich schon sehr ratlos zurück. Rode hat bisher einzig im Supercup nachgewiesen, daß er für uns brauchbar ist; in allen anderen Spielen fand ich ihn durchwachsen bis katastrophal. Warum ist er heute (i) im Kader und (ii) wird sogar noch eingewechselt, obwohl es an Kreativät an allen Ecken und Enden mangelte? Warschau war nun beileibe kein Maßstab, aber Sahin hat da durchaus gezeigt, daß er noch einiges im Köcher hat und - etwas polemisch formuliert - daß, was Rode bisher zeigte, traue ich Sahin mit 40 Grad Fieber zu. Daß er es dann nicht mal in den Kader schafft, fan dich schon seltsam.

Bei Schürrle dasselbe. Ja, er hat im Pokal getroffen und auch gegen Real einen wichtigen Treffer erzielt, aber viel mehr gab es dann auch nicht (natürlich auch verletzungsbedingt) und heute fiel dann auch wieder auf, daß er eben in vielerei Hinsicht recht beschränkt daherkommt: Ball links am Gegner vorbeilegen, hinterherrennen und mit links eine ungefährliche Flanke schlagen. Wenn er wenigstens aus den Abschlußsituationen mehr rausholen würde, aber auch da gab es heute in Halbzeit 1 nur zwei Rückgaben zu bestaunen (wie schon gegen Bayern und in Leipzig). Er fällt mir überwiegend durch wildes Gestikulieren Richtung Schiedsrichter und schlechte Ballanahmen und nicht durch spielerische Klasse auf. Er kommt aus keiner Operettenliga, kennt die Liga, hat keine Sprachprobleme, kennt den Trainer und ist auch ein halbwegs gestandener Nationalspieler, da kann man schon mehr erwarten als da, was er bisher zeigte. Aber gut, ich gebe zu, daß ich bei ihm vielleicht nicht extrem objektiv bin, da ich den Wechsel von Beginn an nicht nachvollziehbar fand, insbsondere für diesen Preis.

Aber klar, die spielerische Armut, die man mittlerweile in einigen Auswärtsspielen beobachten konnte, läßt sich nicht nur an Einzelspielern festmachen (wengleich ein Guerreiro mit seiner Ballsicherheit im Mittelfeld schon sehr fehlt).

Dabei war das heute abgesehen von der Defensivszene beim 1-0 war das total okay. Nicht super, aber hätte halt gereicht. Dann kommt der Rückstand und Frankfurt mit 412 Fouls. Lief beschissen, aber nicht alles infrage stellen

Man stand in Halbzeit 1 in der Tat recht sicher, was ich gut fand, aber hatte nach vorne keinen wirklich erkennbaren Plan, von hohen Bällen, die mit dem Kopf weitergeleitet werden sollten, mal abgesehen. So kam man dann auch zu Möglichkeiten, was dann gegen so einen starken Gegner auch ok ist, aber etwas mehr hätte ich mir schon gewünscht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 02:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln