schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die mangelnde Pressingresistenz sorgt mich (BVB)

Flankengott, Dortmund, Sonntag, 27.11.2016, 12:35 (vor 2725 Tagen) @ Talentförderer

Die Frage ist was bleibt da, immer im Hinterkopf der Faktor dass man nicht auf allen Positionen Weltlassespieler haben kann, sondern nunmal auch Abstriche machen muss.

Natürlich muss nicht jede Position mit weltklasse doppelt und dreifach belegt sein. Aber vor der Saison sagte ich schon, dass ein zentraler kreativer Mittelfeldspieler fehlt. Und jetzt merkt man es extrem. Ich weiß nicht ob man gedacht hat, dass Weigl einen riesen Schritt nach vorn macht oder ob man für diese Position Rapha vorgesehen hatte (was ich eigentlich nicht glaube)...aber es hat anscheinend nicht so geklappt wie gedacht. Man muss allerdings auch sagen, dass so Spielertypen die im ZM kreativ sind, den Ball halten können, dribbeln können und in der Lage sind nen feinen Pass zu spielen, eher selten zu finden sind. Also hat man sich möglicherweise gedacht, dass man das Material nutzt um so einen Spieler selber zu entwickeln.

Hummels, Gündogan und Miko sind ein Qualitätsverlust der gerade bei Spielaufbau und Pressingresistenz einfach nicht zu ersetzen ist.
Im Sommer durfte man sich dann anhören dass die ja eigentlich überhaupt nicht so gut waren wie man behauptet.

Und letzte Saison waren da schon einige Gegentore bei die durch den schlchten Spielaufbau entstanden sind. Nimmst du da nochmal einige Stufen von weg, hat man wohl das, was man momentan erlebt. Inklusive nicht einge spielter Viererkette und massig Systemveränderungen, ergibt das dann viele Gegentore bei wenig Gegenchancen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 11:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln