schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erwartungshaltungen Borussia Dortmund seit 2012 (BVB)

Didi, Schweiz, Montag, 28.11.2016, 16:31 (vor 2723 Tagen) @ Phil

Man denke etwa an Aki Watzke "es gibt nichts Geileres" oder auch das Interview mit Schürrle, in dem er sagte, man wolle Meister werden. (Keine Ahnung, wie sehr ihm das in den Mund gelegt wurde, aber es war zumindest ein Thema)

Naja, Phil, aber manchmal frage ich mich, was die Leute "deiner" Kategorie denn derzeit überhaupt noch euphorisch werden lassen würde. Ein 7:1 gegen Real Madrid? Oder wäre dann der Gegner einfach zu schlecht? Da scheint mir in der Summe schon sehr viel Verdruss vorhanden zu sein und ich kenne die Gründe dafür nur teilweise, aber die ganze Optik ist schon sehr, sehr kritisch und negativ.

Natürlich ist Tuchel (insbesondere im Vergleich mit Klopp) ein sehr nüchterner Sonderling und ich möchte ihn auch nicht unter dem Weihnachtsbaum begrüssen. Und zweifelsfrei sorgt seine Art intern für Spannungen. Aber irgendwie wird wirklich alles Erdenkliche gegen ihn ausgelegt, bei jeder "A oder B"-Entscheidung trifft er - natürlich - die falsche und überhaupt ist unter ihm ja alles so öde, berechenbar und schlimm geworden.

Dabei kann er für viele Entwicklungen im Profifussball und in diesem Verein einfach nichts und diese Vermengung halte ich für unfair. Und natürlich bietet er derzeit auch in der Tabelle Angriffsfläche und natürlich gibt es hier diskutable Entscheidungen.

Aber mir scheint einfach, dass da vieles vermischt wird und gewisse Teile im Umfeld des BVB nur darauf warten, Tuchel nun "endlich" an- und abschiessen zu können. Und das finde ich, wo "wir" doch eigentlich dem BVB wohlgesonnen sein sollten, schon sehr befremdlich. Als ob irgendein neuer Kasper an der Seitenlinie all diese Entfremdungen tilgen könnte und morgen dann wieder mit Subotic und Sahin aufliefe und dann wieder alles heile wäre.

Ich weiss nicht... Aber ich sehe die Trainer-Sache halt eher so, dass Tuchel das Klopp-Vakuum super überbrückt hat und habe grossen Respekt davon, hier unnötig eine Baustelle aufzumachen, damit Aki und Susi, die alten Strategen, dann wieder mit Jürgen Röber um die Ecke kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 02:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln