schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hat Tuchel sich um Kopf und Kragen geredet ? (BVB)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 28.11.2016, 11:42 (vor 2724 Tagen) @ Phil
bearbeitet von Rupo, Montag, 28.11.2016, 11:47

Hi,

Das ist angesichts des Umfangs der Kaderveränderungen aber auch ziemlich schwierig, binnen weniger Monate da etwas Kontur oder ein Gerüst zu haben. Unser Kader ist da tatsächlich ja erst in einer Art Findungsphase.

Dieses Argument kommt ja öfters mal und ich halte dies eigentlich gelinde gesagt für eine 'Schutzbehauptung'. Man hat drei absolute Leistungsträger als Abgänge gehabt mit Mkhitaryan, Hummels und Gündogan, ganz klar. Wobei keiner dieser Abgänge überraschend aus dem Nichts kam, am ehesten war noch Mkhitaryan eine Hängepartie. Mkhitaryan und Gündogan hat man meiner Meinung mit zwei Weltmeistern noch nominell gut kompensiert (wobei ich beide nicht geholt hätte aus unterschiedlichen Gründen), man wollte diese Spieler ja auch unbedingt haben. Zwei die wirklich keine Anlaufphase in der Bundesliga brauchen, dazu noch einen soliden Rohde. Dann noch einen starken Guerreiro und einen vielversprechenden Dembélé. Klar niemand der Gündogan 1:1 ersetzen sollte, aber man hat dann noch einen Castro, Weigl und Sahin, aus der Mischung lässt sich doch was neues machen oder nicht?
http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/transfers/wettbewerb/L1
Am meisten weh getan hat sicherlich der Abgang von Hummels. Nur hier hat man mit Bartra auch was getan und mit Sokratis, Ginter und Subotic auch erfahrene Spieler im Kader. Gerade das Ginter nicht aufgebaut wird finde ich mehr als bedenklich.

Das alles war bekannt, dass die Abgänge so sind. Die Zugänge kamen auch relativ früh, keine auf den letzten Drücker Lösung. Also für mich hat man da schon genug Zeit gehabt sich ein zu spielen, ok die EM hat ein wenig dazwischen gerätscht und die ein oder andere Verletzung (Reus, Schürrle) aber das kann ein Profikader nicht auffangen? Anders herum gedacht. Wie lange Zeit braucht dieser Kader unter diesem Trainer um wieder stabil zu wirken?

Gruß, Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 01:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln