schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erwartungshaltungen Borussia Dortmund seit 2012 (BVB)

November82, Stadt mit K, Montag, 28.11.2016, 20:16 (vor 2724 Tagen) @ Didi

Sehr schöne Analyse der Sachlage. Mehr oder weniger subtil wird seit dem Pokalfinale von "besonders vereinsnahen" Fankreisen an Tuchels Stuhl gesägt. Soll wegen seiner vermeintlich fehlenden Leidenschaft wohl als Sündenbock für die Kommerzialisierung herhalten. Dabei hat er am Samstag doch reichlich Leidenschaft gezeigt, auch wenn das für die Außendarstellung nicht so clever war.

Ich hoffe doch sehr, dass Aki und Susi sich die Saison in Ruhe bis zum Ende anschauen. Vor allem die Kontinuität unterscheidet den BVB von den "Karnevalsvereinen" der Liga. Man sollte nicht vergessen, dass sich zB auch das Festhalten an Kloppo sehr positiv ausgezahlt hat (EL-Teilnahme, Pokalfinale, reibungsloser planvoller Übergang und erfolgreiche Folgesaison).

Vor der Saison hat jeder gesagt, dass es rumpelig werden könnte, doch erwartungsgemäß brandet das Genöle nach jedem Rumpeln lauter auf. Tatsächlich können die Abgänge in der Spitze nur durch eine Stärkung des Kollektivs und/oder eine individuelle Verbesserung der jungen Spieler erreicht werden. Beides dauert nun einmal, gerade wenn unter der Woche kaum einmal in Ruhe trainiert werden kann. Das derzeitige Auf und Ab der Leistungen dokumentiert dies. Jetzt in Aktionismus auszubrechen, wäre ein populistisches Armutszeugnis.

Geduld ist angesagt - am Ende kackt die Ente -> abgerechnet wird am 34. Spieltag. Wenn wir dann auf Platz 2 oder 3 stehen, war es in Kombination mit dem CL-Achtelfinale eine Super-Übergangssaison. Wobei: Wenn es klappt, ist natürlich die Schwäche der Konkurrenz schuld....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 18:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln