schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die große Angst vor der Rückkehr des Virus (Corona)

markus, Sonntag, 20.06.2021, 17:30 (vor 1013 Tagen) @ Foreveralone

Ja. Manche gehen derzeit deutlich weg vom Ziel das Gesundheitssystem zu schützen hin zum persönlichen Gesundheitsschutz. Sie haben das eigentliche Ziel aus den Augen verloren.


Sie maskieren sich letzendlich damit selber.

Ich denke, es geht auch überhaupt nicht um das Wohl jedes Einzelnen, dass sind vorgeschobene Gründe. Das ist bei gewissen User alles ist nur noch eine persönliche politische Agenda, aus welchen Gründen auch immer. Kann man übrigens 1:1 auch auf Genderthemen und dergleichen beziehen. Es entwickelt sich alles immer mehr zu einer Ideologie, einem Lifestyle die/den andere gefälligst auch umzusetzen haben. Das alles kann eine gefährlich autoritäre Dynamik nehmen.

Es kommt vor allem schätzungsweise von Leuten, die a) durch Privilegien kaum Konsquenzen durch Eischränkungen verspühren(sowohl monetär als auch sozial), die b) anderen Leuten ihre Normalität und Lebensfreude missgönnen, weil sie selbst ein völliges Stubenhocker/Eigenbrötler-Dasein auch schon pre-pandemisch geführt haben.

Man muss das nicht immer auf die persönliche Ebene herunterziehen. Niemand mag Einschränkungen, niemand findet die Pandemie geil, keiner will das. Aber es gibt Menschen, die kommen besser damit klar als andere. Ich besuche sonst gerne Großveranstaltungen und auch ich kann meine Dauerkarte nicht nutzen. Insofern bin auch ich eingeschränkt. Aber ich habe mich damit arrangiert und versuche das beste daraus zu machen. Es ist für einen guten Zweck und vorübergehend.

Diejenigen mit sozialen und monetären Privilegien sind in der Regel keine Stubenhocker. Die können ihr Leben recht entspannt und ausgeprägt leben, weil sie nie Geldprobleme haben und kaum eingeschränkt sind. Zuhause sitzen diejenigen, die nach der Mietzahlung und den Fixkosten kaum etwas zum Leben haben. Da mangelt es oft an den finanziellen Möglichkeiten. In dieser Pandemie sind vor allem die schlecht bezahlten Berufe betroffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln