schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die große Angst vor der Rückkehr des Virus (Corona)

neo_fisch, Dortmund, Montag, 21.06.2021, 14:55 (vor 1040 Tagen) @ markus

Umso wichtiger erscheint es mir, dass man nicht erneut völlig unvorbereitet in die nächste Welle hinein rauscht und sich vielleicht auch mal die Konzepte von Virologen anschaut, statt sie zu ignorieren und sich hinterher zu wundern, tief in der Scheiße zu stecken.

Etwas mehr Diversität in den Expertenrunden wurde schon häufiger gewünscht (auch von der Opposition. Dies schließt aber auch z.B. Kinder-Psychologen nicht aus).
Ist halt die Gefahr, dann zu keiner Einigung zu kommen, oder einen zu schwammigen Kompromiss.
Dennoch sollte langsam dann auch einfach offen kommuniziert werden, auf wessen Befindlichkeiten man quasi pupst - dann hat der Wähler noch ne kleine Chance Konsequenzen zu ziehen.

Letztendlich spielt auch immer die Dauer der Maßnahmen eine Rolle. 1,5 Jahre nicht arbeiten dürfen ist etwas anderes als das drei Wochen nicht zu dürfen. Das Konzept von Drosten sah harte aber dafür kurze Wellenbrecher vor und dazwischen Lockerungen. Stattdessen hat man einige Bereiche einfach dauerhaft geschlossen, damit andere normal weiterarbeiten konnten. Bei einem harten Wellenbrecher wären zwar deutlich mehr Menschen eingeschränkt, dafür aber kürzer. Ein Monat Kurzarbeit hält jeder mental aus. 1,5 Jahre ist das schon deutlich schwieriger.

Ich stimme voll zu.
Aber ich befürchte (basierend auf dem Spiegel-Artikel gestern, und der weiteren Diskussion auf tagesschau.de dazu heute), dass eher weiter nach dem Prinzip Gießkanne "geplant"/nachträglich gearbeitet wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 12:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln