schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nachtrag (Sonstiges)

Davja89, Freitag, 18.08.2023, 10:12 (vor 885 Tagen) @ Davja89

Ergänzung:

Natürlich bin ich bei dir das wir Arbeit genung hätten. Aber dafür musst du Menschen aus Syrien, Afghanistan oder Tunesien eben auch befähigen. Sprachkurse, eine Art abgespeckt Lehre, Wohnraum, bei den jüngeren Schulabschlüsse nachholen.

Dafür brauchst du aber auch Kapazitäten. Und diese sind eben nicht unbegrenzt verfügbar.

Simples Beispiel:

Wir arbeiten im Schichtbetrieb. Qualifikation erstmal für bestimmte Jobs unerheblich. Daher nehme wir wenn der jenige einigermaßen Deutsch kann und fleissig ist jeden. Trotzdem benötigt der jenige natürlich eine vernünftige Unterbringung. Niemand kann 38h die Woche Vollschicht arbeiten und dann in einer Gruppenunterkunft leben. Außerdem wären Sprachkurse wichtig.

Wohraum und Sprachkurse sind aber eben zwei Flaschenhälse wo du aktuell keine 400.000 Menschen jedes Jahr durchbekommst in Deutschland.

Daher müssten wir erstmal innerhalb der EU die Infrastruktur und Regelungen aufbauen so viele Menschen nicht nur irgendwie aufzunehmen sondern das ganze auch irgendwie auch gewinnbringend für alle Beteiligten zu gestalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 00:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln