schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Eine CDU, die anfängt zu definieren, wer normal ist + wer nicht, wer deutsch ist + wer nicht (Sonstiges)

Guido, Freitag, 08.09.2023, 16:47 (vor 864 Tagen) @ Ulrich

Wer in seiner Mediathek altes Material von Otto Waalkes und Harald Schmidt mit Warnhinweisen versieht, liefert allerbeste Steilvorlagen. Ich bin mir sicher, dass das Verhalten des ÖR für bis zu 5% der AfD-Umfrageergebnisse mitverantwortlich ist. Da hat sich einfach soviel aufgestaut, dass die AfD nichts tun muss, außer zu schauen, in welches Fettnäpfchen die Medien als nächstes treten.


Unfug. Das stört niemanden bis auf die Idioten, die sich auch von jedem Gendersternchen entmannt fühlen.

Ich hab nicht von Gendersternchen gesprochen, sondern von Warnhinweisen vor alten Sendungen von Harald Schmidt und Otto Waalkes. Das ist keine Frage der politischen Korrektheit, sondern wird als abgehobene Bevormundung gesehen. Natürlich kann man den damaligen Humor heute unlustig finden, aber Warnhinweise?
Der ÖR hat in den Augen vieler Leute, die sich als Mitte sehen einfach eine linke Schlagseite bekommen. Sei es wegen linker Jugendformate wie Funk, Sendungen wie Böhmermann usw. Und es zieht sich bis in Unterhaltungsformate wie Tatort, die jede noch so seichte Story mit einem politischen Lehrauftrag versehen. Na klar: Muss man nicht gucken, wenn es einem nicht gefällt, aber der Punkt ist doch dass die AfD immer wieder betont, dass die Medien uns manipulieren. Und dann kommt die alt-ehrwürdige Tagesschau und leistet sich bei Straßeninterviews unverzeihliche Fehler. Das geht einfach nicht.

Wie auch immer: Der privaten Konkurrenz links der Mitte (Katapult, Titanic, Neues Deutschland) geht jetzt allesamt und gleichzeitig das Geld aus. Die Konkurrenz war wohl zu übermächtig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 05:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln