schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wundert das ernsthaft jemanden? (Politik)

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 05.12.2023, 14:48 (vor 745 Tagen) @ MarcBVB

Wir nehmen seit Jahren Menschen aus den bildungsfernsten Schichten bildungsferner Länder auf.

Das kann man natürlich machen, aber es bräuchte ein Konzept. Das widerspricht aber der unseren linksgrünen Multi-Kulti-Freunden.

Erforderlich wären verpflichtende Sprachtests bereits im Kindergarten. Wer von Kindern in der Schule erwartet, dass sie einen großen Rückstand zu Schulbeginn irgendwie noch aufholen, obwohl sie die Sprache nicht können, der lässt sie betreut verwahrlosen.

Nichts wächst so schnell wie exponentiell. Wir brauchen viel mehr Geld für die frühkindliche Bildung. Und ganz ehrlich: Wenn dafür das Studium demnächst wieder Geld kostet, so sei es so. Es ist deutlich sinnvoller, wenn zu Schulbeginn möglichst alle Kinder ein Grundniveau haben, als das Hochschulbildung kostenfrei ist.

Es ist vor allem auch nicht fair, dass der Kfz-Meister mit seinen Steuern die Ausbildung von Ärzten und Anwälten bezahlt, die eigene Meisterschule aber selbst bezahlen muss.

Frühkindliche Bildung wäre deutlich wichtiger, gerade dann, wenn man den derzeitigen Irrweg, jeden Menschen, der seinen Pass wegwirft, hereinkommen zu lassen, weiter verfolgen möchte. Sinnigerweise sind übrigens die Bundesländer, die den Unfug, den GEW und Konsorten propagieren, ablehnen, im Ländervergleich führend. Und es zeigt sich sehr deutlich, dass grüne Bildungspolitik zu schlechterer Bildung führt. Baden-Württemberg ist der Verlierer im Ländervergleich.

Grün wirkt!

Gott sein dank gibt es die Grünen, da weiß man direkt wer Schuld ist.

Mal zu deiner Statistik und BaWü. Also 2023 noch stabil oben dabei https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201453/umfrage/gesamtbewertung-der-bundeslaender-beim-bildungsmonitor/

Und da hat sich seit 2013 auch wenig dran getan. https://de.statista.com/infografik/5526/bildungsmonitor-der-bundeslaender-2016/

Nebei ist die Schulpflicht (eigentlich ein Schulrecht für alle) quasi ein Grundgesetz. Aber auch das kann mal kurz aussetzen wenn wir denn dann Sprachtests machen.

Und frühkindliche Bildung bei Migrationskindern geht halt auch nur wenn die Kinder rechzeitig geflüchtet sind. Der 12-jährige Ukrainer konnte sich den Raketenbeschuss aus Russland leider nicht aussuchen um möglichst vor seinem 6. Lebensjahr hier her zu kommen. Aber vermutlich sind auch daran die Grünen Schuld. Es macht es so schön einfach.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 08:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln