schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diskussionen bezüglich der Änderung im Politikbereich! (Sonstiges)

markus, Dienstag, 15.10.2024, 09:24 (vor 110 Tagen) @ DomJay

Danke für die Erklärung. Als langjähriger User hatte ich tatsächlich auch zunehmend den Gedanken, dass wir für junge BVB Fans unattraktiv werden.

Naja, wenn wir ehrlich sind, ist das Nutzungsverhalten der jungen Leute überwiegend auch anders. Die nutzen keine Foren, die in Web 1.0 Zeiten entstanden sind. Die sind auf Tiktok, Instagram und Threads unterwegs. Für uns Millennials war das hier mit Anfang 20 der heißeste Shit und wir halten dem Forum die Stange.

Ich weiß wie ich hier her kam, weil ich kein Sky hatte sondern maximal Netradio und das Forum dann die Spieltagsquelle war. Dazu die News.

Jetzt denk ich mir ich wäre wieder Anfang 20 - schnief - und würde hier rein schauen und sähe über Tage nur Politik, CSU, Trump usw. und wenn überhaupt mal 1-2 Beiträge zum BVB. Um da mal tagesaktuell zu zitieren: Das Forum ist „weird“ für Außenstehende

Aber das liegt doch an den Usern selbst. Offenbar ist das Interesse an BVB Themen kleiner. Und das ist auch kein Wunder. Wir haben ab den 00er Jahren bis zur Klopp Ära Himmel und Hölle erlebt. Darauf folgten mehr als zehn Jahre Langeweile mit vorhersehbaren Resultaten. Das Feuer ist erloschen. Damit lockt man niemanden hinter dem Ofen hervor.


Ich würde tatsächlich eher woanders versuchen zu diskutieren, weil ich am Ende ja BVB Fan bin.

Mein Vorschlag wäre gewesen, den Politikbereich per Default auszublenden auch für Gäste und ihn aktiv einblenden zu müssen - wenn das geht -

Damit könnte man weiterhin diskutieren, aber wäre wieder hauptsächlich ein BVB Fußball Forum.

War es nicht früher mal so, dass es zwei getrennte Foren gab? BVB und buntes Forum. Es ist ja auch deshalb unübersichtlich, weil alle Themen gemischt innerhalb eines Forums angezeigt werden. Aber das würde die anderen Probleme nicht lösen. Es ist dann immer noch genauso viel zu moderieren wie vorher.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1382881 Einträge in 14952 Threads, 14194 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2025, 06:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln