schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diskussionen bezüglich der Änderung im Politikbereich! Sehr schade! (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 15.10.2024, 10:18 (vor 99 Tagen) @ BukausmTal

Bei der Einordnung von Ereignissen, egal ob BVB oder Politik, hat mir das Forum immer sehr geholfen, da es trotz allem viele User hier gibt, die sich mit nachvollziehbaren Argumenten und Quellenangaben wertvoll eingebracht haben. Dass es daneben mit steigender Tentenz ausgeartet ist, es zu viele giftige und inhaltsschwache Einzeiler gab, die auch häufig von Neuanmeldungen kamen, hat es euch nicht leichter gemacht.

Diese Einzeiler haben auch meiner Empfindung nach deutlich zugenommen. Und sie kommen jetzt wieder zu einem relevanten Teil von neuen Accounts. Wobei nicht gesagt ist, dass auch die Personen dahinter hier neu sind. Ich muss leider zugeben, dass ich mich von solchen nur als Provokation gedachten Beiträgen teilweise hinreißen lasse, ebenfalls polemisch zu antworten. Aber irgendwann reicht es für mich. Ich erwarte, dass sich jemand wenn sie oder er zu einem Thema mitreden will zumindest ein wenig mit diesem Thema befasst hat und auch in der Sache etwas beitragen kann - und will.


Trotzdem merke ich schon jetzt,
dass es mir fehlt.

Mir fallen dutzdende User ein, deren Meinung mich zu der gestrigen Meldung,
dass gleich mehrere Geheimdienste vor Russland warnen und es die Warnung gibt, dass Russland ab 2030 in der Lage sein kann, die Nato anzugreifen, ehrlich interessiert hätte.
Dass Russland gezielt mit Beirägen in den sozialen Medien in Deutschland Informationskrieg führt,
ist ja nichts Neues, aber vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Forum nicht ganz uninterssant.
Vielleicht gab es auch manchen neuen Namen hier aus dieser Richtung...

Wobei man sagen muss, dass diese Vorgehensweise durchaus mehrstufig funktioniert. Die russische Propaganda beeinflusst Menschen in Deutschland, und die tragen das ganze dann weiter. Ich würde eher davon ausgehen, dass wir hier indirekt die Auswirkungen der russischen Propaganda spüren. Bei einigen Accounts ist z.B. klar, dass sie trotz teilweise gefressener Kreide auf AfD-Linie unterwegs sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln