schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diskussionen bezüglich der Änderung im Politikbereich! (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 15.10.2024, 10:05 (vor 99 Tagen) @ Fonzie

Mein Eindruck ist aber, dass dieses "Ausufern" tatsächlich eher weniger bzw. fast gar nicht aus der "konservativen Ecke" des Forums kommt.


Ist nicht böse gemeint, aber genau solche Bemerkungen sorgen doch für das Ausufern, indem sie die Lagerbildung forcieren.

Ich persönlich nehme das nämlich komplett andersrum wahr. Wenn wir beide jetzt eine Diskussion darüber starten würden, hätten wir nach vier Beiträgen doch direkt wieder den nächsten Strang, in dem es um Userverhalten geht, anstatt um Themen. Die üblichen Verdächtigen aus allen Richtungen wären vermutlich auch zügig involviert.

Es gibt hier im Forum zwei User, die man durchaus dem konservativen Lager zuordnen kann. Auf die antworte ich in der Regel schon seit langem nicht mehr, weil von beiden über kurz oder lang Ad-hominem-Angriffe kommen. Und solche Angriffe bringen jede Diskussion zum Entgleisen. Und das ist darüber hinaus hier im Forum ein grundsätzliches Problem. Längere Zeit hatte man es entschärft, indem neue User im Politik- und Corona-Bereich zunächst keine Schreibrechte hatten. Das hat die Lage teilweise entspannt. Mittlerweile ist dies allerdings geändert worden, und dies dürfte zur Verschlechterung des Klimas mit beigetragen haben. U.a. auch, weil es vielfach keine neuen Personen, sondern nur neue Accounts sind.

Ich habe wohl mit meinem Beitrag zu den steigenden Kosten für den Bezug für den Erdgasbezug im Thread über den CSU-Parteitag die aktuelle Änderung ausgelöst. Ich meine immer noch, dieser Aspekt war da eigentlich gut untergebracht, die Union hat sich seit 2022 den Kampf gegen die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung und der EU und für den Weiterbetrieb von mit fossilen Brennstoffen betriebenen Heizungen auf die Fahnen geschrieben. Wie leider in letzter Zeit üblich gab es daraufhin eine Reihe von Antworten, die entweder gegen mich persönlich gingen oder zumindest erkennen ließen, dass sich die Poster kein Stück mit der Materie auseinandergesetzt hatten. Daraufhin habe ich ebenfalls zu unsachlich geantwortet, das tut mir leid. Aber andererseits nervt mich dieses Verhalten, Diskussionen bewusst durch solche Einzeiler zum Entgleisen bringen zu wollen ungemein, und im Grunde sind es immer wieder die gleichen Personen.

Wir leben aktuell in einer sehr angespannten politischen Atmosphäre. Die Stimmung kippt nach rechts, Rechtspopulisten und Rechtsradikale bekommen Oberwasser. Nicht nur in den USA oder in Frankreich, etc., sondern auch in Deutschland. Und das vergiftet die Diskussionen nicht nur hier.

Ich kann die Admins verstehen, sie müssen den Laden irgendwie "sauber" halten. Aber das hier ist kein Problem des BVB-Forums, sondern eines der Gesellschaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 12:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln