schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diskussionen bezüglich der Änderung im Politikbereich! (Sonstiges)

Hässlicher_Ork_2, Dienstag, 15.10.2024, 11:34 (vor 99 Tagen) @ koom
bearbeitet von Hässlicher_Ork_2, Dienstag, 15.10.2024, 11:40

Mal ehrlich: Fußball ist ein Stück weit Safespace.

Fussball ist doch ein toxischer Haufen Scheisse, von dem ich trotzdem nicht wegkomme. Als Safe Space habe ich Fussball nie erlebt.

Übelste Korruption, stinklangweilige Ligen, seelenlose Söldner, Plastikspielzeug für Milliardäre, Rassismus- und Homophobieprobleme.

Selbst auf Amateurniveau war es meistens asozial, mit dem ich zwar recht gut klarkomme, was ich dennoch nicht als Safe Space verklären möchte.

Aber jetzt regelmässig ein Best of von Trump, Wagenknecht, Merz, Söder & Co. zu hören

Ich fand das hier aber eigentlich immer spannend und informativ (ein paar Fehden kann ich auch überlesen). Für mich ein klarer Pluspunkt dieses Forums, sogar dieses Vereins.

Grundsätzlich halte ich es auch für falsch, diesen Diskurs auszuschliessen. Der Austausch diverser Meinungen abseits der klassischen politischen Räumen sind der beste „Schutz“ vor den genannten Populisten, die davon profitieren, wenn die Gesellschaft möglichst apolitisch und politikverdrossen ist. Ich verstehe die Moderatoren, wenn der Aufwand zu gross wird und man sich auf den Fussball konzentrieren will, und bin dankbar, dass man die Politik nicht komplett ausschliesst. Qualitativ fielen für mich die Politikthemen nicht von den BVB und Fussballthemen ab.

Leider scheint es technisch nicht umsetzbar, dass Politikbeiträge gar nicht angezeigt werden, wenn man das nicht möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 11:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln