schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diskussionen bezüglich der Änderung im Politikbereich! (Sonstiges)

Phil, Dienstag, 15.10.2024, 14:02 (vor 99 Tagen) @ markus

Wenn ich meine 13 Beiträge abziehe, sind es immer noch über 200 ;-) Die anderen habe ich nicht gezählt. Ich sehe da aber auch sehr viele andere User.

Also es sind 233 Beiträge (ohne Gewähr) in dem Strang und 50 Prozent davon entfallen auf 5-6 User.

Aber ist auch erstmal egal, ich wollte nur sagen, dass die schiere Größe diese Stränge oftmals von sehr wenigen Usern dominiert wird. Indem sie selbst sehr viele Beiträge verfassen (was ja auch völlig okay ist) und damit natürlich auch Reaktionen erzeugen, keine Frage.

Das kann durchaus passieren. Aber sollte man als Betreiber nicht eher daran interessiert sein, ein Forum aufrechtzuerhalten und zwar in möglichst reichweitenstarker Form?

Siehe Guidos Antwort und meine auf ihn. Wir könnten hier allesmögliche tun, um die Reichweite zu erhöhen, klar. Aber am Ende hat dieses Forum an Bedeutung (und das hatte es schon sehr) in erster Linie verloren, weil die digitalen Welten sich verändert haben. In zweiter (und auch recht großer) Linie aber, weil hier zu viel in zu viel Nebenthemen untergeht.

Ich kenne nicht die Zugriffszahlen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Forum öfter besucht wird als die Hauptseite schwatzgelb.de. Und viele Artikel nur deshalb oft gelesen werden, weil sie auch im Forum verlinkt sind. Das Forum ist das Kernstück von schwatzgelb (vermute ich jetzt mal).

Das Forum war es jedenfalls. Und das lag nicht nur an unendlicher Reichweite oder sehr hohen Zugriffen. Es lag daran, was und wie hier diskutiert wurde und entstand.

Und auch wenn Klickzahlen im Prinzip egal sind. Spaß macht das doch alles nicht, wenn die Resonanz gering ist oder sinkt. Man will doch trotzdem möglichst viele Leute erreichen.

In der Regel ist es doch heute so, dass BVB Artikel verfasst werden und hier im Forum kaum noch Ressonanz ist. Und wenn, dann nur eher, wenn es schon wieder eher in Richtung Politik geht....

Also müsste man eigentlich Artikel über Wärmepumpen schreiben, dann würde es hier im Forum enorme REssonanz geben :-)

Oder aber gar nicht mehr. Denn woanders ist das schlicht nicht möglich, da AfD und Co die sozialen Medien überwiegend unter Kontrolle haben.

Halte ich für übertrieben. Zumal das hier ein recht kleiner und überschaubarer Raum ist. UNd wie gesagt, auch weiterhin wird es hier punktuell Politik Threads geben.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln